Alte SHFW‘s

7 Januar 2023
16
9
E-Scooter
Ninebot g30ld
Kurz und knapp: Gibt es eine Möglichkeit auf ältere Versionen zu gehen oder immer nur die zwei aktuellsten/vorgeschlagenen ? Mein Scooter lief perfekt, schnell und lautlos bis ich die bis dato aktuelle shfw genutzt habe, seitdem läuft einfach alles scheisse..langsam, Motor sehr laut, unruhige Fahrt, usw..
Vielen Dank !

• Traurig
Reaktionen: Cybertron
Kurz und knapp: Gibt es eine Möglichkeit auf ältere Versionen zu gehen oder immer nur die zwei aktuellsten/vorgeschlagenen ? Mein Scooter lief perfekt, schnell und lautlos bis ich die bis dato aktuelle shfw genutzt habe, seitdem läuft einfach alles scheisse..langsam, Motor sehr laut, unruhige Fahrt, usw..
Vielen Dank !
Nein kein Zurück immer nur das neueste oder nicht updaten...

Vielen Dank !
Nein und: scheisse eingestellt. Einstellungen resetten und neu machen.

• Lachend
Reaktionen: Cybertron
Never change a running system. Wenn alles perfekt war, verstehe ich ehrlich gesagt nicht, weshalb man ein Update durchführt?!
In der Regel werden aber bei Folgeversionen Fehler der Vorversionen ausgemerzt und Optimierungen eingepflegt.
Schlechter wird es eigentlich selten bis gar nicht. Es sei denn, es hat sich mal ein Bug eingeschlichen.
In solch einem Fall liest man das aber auch öfter hier.

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
ich habe daraus gelernt,und werde wenn der Bug behoben ist und wieder alles so läuft wie gewünscht,NICHT ! mehr updaten!
Du verstehst es nicht - wäre es ein Bug, würdest du es hier öfter lesen, wie oben zu lesen ist.

Da das nicht der Fall ist, ist es kein Bug. Neue Firmware, neue Funktionen, neue/geänderte Parameter -> neu einstellen.

Alte Einstellungen zu übernehmen ist weder bei ner Windows-Installation noch einem Firmware-Upgrade am Handy ne gute Idee... kann klappen, macht es meist aber nicht. Ich wiederhole daher nochmal:
scheisse eingestellt. Einstellungen resetten und neu machen.

• Hilfreich!
Reaktionen: GeoBot
Du verstehst es nicht - wäre es ein Bug, würdest du es hier öfter lesen, wie oben zu lesen ist.

Da das nicht der Fall ist, ist es kein Bug. Neue Firmware, neue Funktionen, neue/geänderte Parameter -> neu einstellen.

Alte Einstellungen zu übernehmen ist weder bei ner Windows-Installation noch einem Firmware-Upgrade am Handy ne gute Idee... kann klappen, macht es meist aber nicht. Ich wiederhole daher nochmal:
Bin aber seit 35 jahren so immer gut gefahren bei Windows und auch Apple.
Macht niemand , nach updates alles resetten und neu einstellen.
Genauso wie beim Vw Golf 8,neues update nichts besser.
Ich lass das mal so stehen.
Wenn es kein Bug ist Sondern neue Parameter zum einstellen der gleichen Leistung davor erforderlich sind, warum lest man dazu nirgends nen Post , ne info?ne Einstell hilfe?

Bin aber seit 35 jahren so immer gut gefahren bei Windows und auch Apple.
Macht niemand , nach updates alles resetten und neu einstellen.
Genauso wie beim Vw Golf 8,neues update nichts besser.
Ich lass das mal so stehen.
Wenn es kein Bug ist Sondern neue Parameter zum einstellen der gleichen Leistung davor erforderlich sind, warum lest man dazu nirgends nen Post , ne info?ne Einstell hilfe?
Der SHFW Thread ist dir nicht ausführlich genug?

Mir im Prinzip auch wurscht, das Update ist ewig her und du bist jetzt der insgesamt dritte (von hunderten Usern) , der rummoppert, dass danach alles scheisse ist. Den anderen beiden wurde das gleiche gesagt wie dir, resetten und neu einstellen - das haben sie gemacht und alles war wieder gut.

Aber du kannst gerne weiter lamentieren oder du machst das, was weitaus erfahrenere Leute dir raten (siehe oben) ... oder du flasht Vanilla und fährst Stock, dann musst dich ebenfalls nicht mit der ach so buggigen SHFW und/oder so Leuten wie hier rumärgern, die eh nur dummes Zeug schreiben.

Ich für meinen Teil bin hier raus, gibt wichtigere Themen, wo User wirklich Hilfe brauchen (und diese auch annehmen).

Der SHFW Thread ist dir nicht ausführlich genug?

Mir im Prinzip auch wurscht, das Update ist ewig her und du bist jetzt der insgesamt dritte (von hunderten Usern) , der rummoppert, dass danach alles scheisse ist. Den anderen beiden wurde das gleiche gesagt wie dir, resetten und neu einstellen - das haben sie gemacht und alles war wieder gut.

Aber du kannst gerne weiter lamentieren oder du machst das, was weitaus erfahrenere Leute dir raten (siehe oben) ... oder du flasht Vanilla und fährst Stock, dann musst dich ebenfalls nicht mit der ach so buggigen SHFW und/oder so Leuten wie hier rumärgern, die eh nur dummes Zeug schreiben.

Ich für meinen Teil bin hier raus, gibt wichtigere Themen, wo User wirklich Hilfe brauchen (und diese auch annehmen).
Gerne nehm mich deine Hilfe in Anspruch,jedoch finde ich nichts konstruktives bis auf die standartfloskel alles resetten und neu einstellen.
Aich nach nochmaliger Einsicht finde ich nirgends eine info zu dem update 🤨
Verstehe nicht warum andere user aktuell das gleiche Problem haben,und du mir sagen willst,die anderen beiden haben das gemacht und alles gut?

mein scooter lief perfekt monatelang,und jetzt seitdem update laufen 3 nicht mehr perfekt.
So schlecht kann ich es also davor nicht gemacht haben.
Glg Cyber