Alte SHFW‘s

Gerne nehm mich deine Hilfe in Anspruch,jedoch finde ich nichts konstruktives bis auf die standartfloskel alles resetten und neu einstellen.
Aich nach nochmaliger Einsicht finde ich nirgends eine info zu dem update 🤨
Verstehe nicht warum andere user aktuell das gleiche Problem haben,und du mir sagen willst,die anderen beiden haben das gemacht und alles gut?

mein scooter lief perfekt monatelang,und jetzt seitdem update laufen 3 nicht mehr perfekt.
So schlecht kann ich es also davor nicht gemacht haben.
Glg Cyber
Das ist keine "Standardfloskel", sondern das ToDo. Du hast sicher vorher alles richtig gemacht - dann mach es jetzt nochmal.

Ich wiederhole mich: es nutzen hunderte User SHU und so ziemlich jeder updatet, sobald er kann, sieht man auch immer wieder bei den original Hersteller-Apps, wenn dann das Geschrei groß ist von wegen "ich kann nicht mehr tunen".

Isr hier aber nicht der Fall, das Update ist seit Ende Juli! da.

• Hilfreich!
Reaktionen: Cybertron
Der SHFW Thread ist dir nicht ausführlich genug?

Mir im Prinzip auch wurscht, das Update ist ewig her und du bist jetzt der insgesamt dritte (von hunderten Usern) , der rummoppert, dass danach alles scheisse ist. Den anderen beiden wurde das gleiche gesagt wie dir, resetten und neu einstellen - das haben sie gemacht und alles war wieder gut.

Aber du kannst gerne weiter lamentieren oder du machst das, was weitaus erfahrenere Leute dir raten (siehe oben) ... oder du flasht Vanilla und fährst Stock, dann musst dich ebenfalls nicht mit der ach so buggigen SHFW und/oder so Leuten wie hier rumärgern, die eh nur dummes Zeug schreiben.

Ich für meinen Teil bin hier raus, gibt wichtigere Themen, wo User wirklich Hilfe brauchen (und diese auch annehmen).
Das ist absolut unwahr in ausländischen Foren und auch im escooter Forum gibt es auch einige welche das gleiche Problem haben. Rollerplausch ist nicht der Nabel der Welt, ab und zu auch über den Tellerrand hinausschauen

• Lachend
  • Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: Cybertron und Olli_69
Das ist absolut unwahr in ausländischen Foren und auch im escooter Forum gibt es auch einige welche das gleiche Problem haben. Rollerplausch ist nicht der Nabel der Welt, ab und zu auch über den Tellerrand hinausschauen

manche fühlen sich hier immer gleich auf den Schlips getreten wenn man mal was bemängelt!
Ein Forum lebt von sowas, und solange es konstruktiv dazu beiträgt, sollte das auch gemeinsam so kommuniziert werden.
Ohne Feedback gäbe es keine V erbesserungen, und das die Macher hier Großartiges leisten, und das unentgeltlich und freiwillig geschieht ist uns auch allen klar.

manche fühlen sich hier immer gleich auf den Schlips getreten wenn man mal was bemängelt!
Ein Forum lebt von sowas, und solange es konstruktiv dazu beiträgt, sollte das auch gemeinsam so kommuniziert werden.
Ohne Feedback gäbe es keine V erbesserungen, und das die Macher hier Großartiges leisten, und das unentgeltlich und freiwillig geschieht ist uns auch allen klar.
Hier fühlt sich keiner auf den Schlips getreten. Fakt ist, daß bei einem Update immer mal etwas schief gehen kann, ihr Einzelfälle seid und es nun mal kein Bug ist.
Die Zeit, die ihr aufgewendet habt, um hier für nix und wieder nix zu diskutieren, hättet ihr besser in den Reset und nach Anleitung neu einstellen investiert - dann gäbe es dies Thema gar nicht 🙃

• Lachend
Wir können ja mal versuchen ein paar Informationen zusammenzutragen.
mein scooter lief perfekt monatelang,und jetzt seitdem update laufen 3 nicht mehr perfekt.
Was genau ist jetzt mit dem Update schlechter geworden?
Was ist das für ein Controller und Motor?
Stell mal bitte Screenshots von allen Einstellungen im config Tab der SHU hier rein.

• Hilfreich!
Wir können ja mal versuchen ein paar Informationen zusammenzutragen.

Was genau ist jetzt mit dem Update schlechter geworden?
Was ist das für ein Controller und Motor?
Stell mal bitte Screenshots von allen Einstellungen im config Tab der SHU hier rein.
Danke Vodooshamane

Das sind die aktuellen Einstellungen mit denen im leerlauf zwar 39 angezeigt werden,jedoch läuft er max 27 damit. Und mit der Vorgängerversion konnte ich bei smoothness 1000 einstellen,jetzt gehen nur max 700!
Hab dpc gehabt,nach dem update dpc und normal getestet,ändert beides nicht.
Escooter ist ein F40 E mit st link geflasht,neuem AT Controller,was mir auch noch aufgefallen ist, vor dem update war bsm immer 0.0.0. weis aber nicht was das bewirkt jetzt.
Achja ,FW hat nie geklappt,auch vor dem update keine Veränderung festgestellt,hatte ich auch im f tread gepostet,kam aber nicht weiter.darum deaktiviert.
Liebe Grüße cyber

Anhänge

• IMG_0466.webp
    IMG_0466.webp
    30,5 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_0458.webp
    IMG_0458.webp
    16 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_0459.webp
    IMG_0459.webp
    18,1 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_0460.webp
    IMG_0460.webp
    33,7 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_0461.webp
    IMG_0461.webp
    34,3 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_0462.webp
    IMG_0462.webp
    36 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_0463.webp
    IMG_0463.webp
    37,5 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_0464.webp
    IMG_0464.webp
    38,1 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_0465.webp
    IMG_0465.webp
    35,9 KB · Aufrufe: 43
Das liest sich nach dir.... Heute um 14 Uhr nachgefragt richtig?
Screenshot_2023-10-18-18-47-48-131_org.telegram.plus.webp

Wenn ja dann erwarte bitte nicht das die Leute innerhalb von einem Tag schreiben das kann auch mal paar Tage dauern..... Wegen privat leben und so😉.

• Lachend
Das liest sich nach dir.... Heute um 14 Uhr nachgefragt richtig?Anhang anzeigen 54777
Wenn ja dann erwarte bitte nicht das die Leute innerhalb von einem Tag schreiben das kann auch mal paar Tage dauern..... Wegen privat leben und so😉.
Na wenn ich schon den link als hinweis bekomme,dann wende ich mich natürlich an die betten Herren dort.

Da du hier in der G30 Rubrik gepostet hattest bin ich eigentlich davon ausgegangen das du diese Probleme mit einem G30 hast.

Die F-Serie Scooter haben angeblich schon von Anbeginn der SHFW ein Ampere Problem.
Da gab es wohl ein Limit das es nicht erlaubt hat mehr als 20 Ampere zu vergeben.
Ich weiß nicht ob sich daran mit voranschreiteten Updates etwas geändert hat.
Könnte Paulederbaus Paulederbaus vielleicht mehr zu sagen.

Ich würde dir auch empfehlen unten im configt Tab alle SHFW Einstellungen mal auf Standard zurückzusetzen.
Irgendwo gibt es da einen Button für.

Anschließend mal mit den Ampere im speed based Modus rum spielen und mit einer Dashboard app während der Fahrt die Ampere kontrollieren.
Geht er da über 20A ?
Wenn ja, mal 27-28 Ampere erlauben bei einem gesetzten speed Limit von 30kmh.
Spätestens dann, sollte er die auch mit Fahrer auf die Straße bringen können.

• Hilfreich!