Anbau einer Hupe!

21 August 2021
7
2
Kaarst | NRW
E-Scooter
Xiaomi PRO 2
Hei, ich hab in letzter Zeit öfter mal überlegt ob es nicht schlau wäre eine Hupe am PRO2 zu haben aufgrund dessen das man als E-Scooter Fahrer nun mal öfter mal übersehen wird.
Dabei hatte ich aber nicht vor irgendwas Batterie betriebenes oder eine "elektrische Klingel/Glocke" wie die für Fahrräder an zu bringen, sondern schon eine richtige Hupe.
Inspiration dafür war unteranderem folgendes Video: How to install a $3 HORN on your electric bicycle
Und obwohl ich Lust hätte auf ein solches Projekt und die "Basics vom Löten" kenne, habe ich nun mal keine Ahnung von davon.
Kann ich eine solche Hupe einfach an die Batterie hängen? Muss da eine Sicherung zwischen? Im Video ist es nicht der Fall allerdings bin ich mir da nicht sicher.
Und ich weiß auch nicht ob ich mir jetzt eine 12v oder eine 36v Hupe holen sollte, weil der PRO2 ja auf 36v läuft?
Naja vielleicht ist das ganze auch viel zu kompliziert für jemanden der davon so wenig Ahnung hat. Bin dankbar für jede Rückmeldung :)

Was ich bis jetzt raus gesucht habe:

• Hilfreich!
Reaktionen: tekashi6ix9ine
Also bitte nicht falsch verstehen, Ich will keine Hupe aus dem Auto anbauen. In der Beschreibung ist zu sehen das die Hupe vergleichsweise klein ist, und schwer wird sie auch nicht sein. Ich weiß auch von Leuten die eine solche an ihrem E-Scooter montiert haben, ich weiß halt nur nicht wie. Aber das unter bekommen einer solchen Hupe wird glaube ich das kleinste Problem ;D
Unbenannt.webp

in dem video wird doch haarklein beschrieben wie du die Hupe im Prinzip anschließen sollst. Da aber auch so eine kleine hupe 4-5 Ampere zieht würde ich ein Relais dazwischen schleifen. sonst backt der auslösetaster früher oder später fest

• Hilfreich!
Reaktionen: zPuco
Zumindest hier in DE ist eine elekrische Klingel/Hupe/Horn was auch immer verboten. Das weiß auch jede Dorfkontrolle, die sich ansonsten gar nicht mit Scootern auskennt und wird dich definitiv rausziehen. Wie das in anderen Ländern geregelt ist, kann ich nicht beantworten.

Hei, ich hab in letzter Zeit öfter mal überlegt ob es nicht schlau wäre eine Hupe am PRO2 zu haben aufgrund dessen das man als E-Scooter Fahrer nun mal öfter mal übersehen wird.
Dabei hatte ich aber nicht vor irgendwas Batterie betriebenes oder eine "elektrische Klingel/Glocke" wie die für Fahrräder an zu bringen, sondern schon eine richtige Hupe.
Inspiration dafür war unteranderem folgendes Video: How to install a $3 HORN on your electric bicycle
Und obwohl ich Lust hätte auf ein solches Projekt und die "Basics vom Löten" kenne, habe ich nun mal keine Ahnung von davon.
Kann ich eine solche Hupe einfach an die Batterie hängen? Muss da eine Sicherung zwischen? Im Video ist es nicht der Fall allerdings bin ich mir da nicht sicher.
Und ich weiß auch nicht ob ich mir jetzt eine 12v oder eine 36v Hupe holen sollte, weil der PRO2 ja auf 36v läuft?
Naja vielleicht ist das ganze auch viel zu kompliziert für jemanden der davon so wenig Ahnung hat. Bin dankbar für jede Rückmeldung :)

Was ich bis jetzt raus gesucht habe: https://s.click.aliexpress.com/e/_DBh7vkd

https://s.click.aliexpress.com/e/_Dcj20md
Warum nicht so etwas...?? 100 bis 120 db... Da hören dich die Leute...

Fahrrad Glocke Lade Lautsprecher USB Aufgeladen Mini Fahrrad Horn 4 Modi Bike Ring Glocke fahrrad Zubehör für Elektrische Roller Teile

• Hilfreich!
Warum nicht so etwas...?? 100 bis 120 db... Da hören dich die Leute...

Fahrrad Glocke Lade Lautsprecher USB Aufgeladen Mini Fahrrad Horn 4 Modi Bike Ring Glocke fahrrad Zubehör für Elektrische Roller Teile
Nichts für ungut.
Als Rollerfahrer (300’er Vespa) wird man im Straßenverkehr öfters übersehen oder ignoriert, da habe ich etwas nachgerüstet, so dass mir die gewünschte Aufmerksamkeit sicher ist.

Beim Scooter hat mich das auch gestört und ich habe u.a. diese elektrische Klingel mit angepriesenen 120 dB geordert.
Bis zum Anbau kam es erst garnicht, da die vorhandene Klingel fast lauter ist und zur Not wird wie beim Segeln einfach gebrüllt - aber diese elektrische Klingel ist nicht mal als Spielzeug zu gebrauchen.

Aber natürlich jedem seins.

• Hilfreich!
Zumindest hier in DE ist eine elekrische Klingel/Hupe/Horn was auch immer verboten. Das weiß auch jede Dorfkontrolle, die sich ansonsten gar nicht mit Scootern auskennt und wird dich definitiv rausziehen. Wie das in anderen Ländern geregelt ist, kann ich nicht beantworten.

Hupen an Escootern sind in Deutschland 🇩🇪 erlaubt ( ).

• Hilfreich!