RP ✔️ Android: German Maneuver FREE 🔥 GRATIS 30km/h UNLOCK! NINEBOT G30D (auch für XIAOMI 1S, PRO2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gerhard

Administrator
26 Mai 2020
2.408
3.489
E-Scooter
..mag ich!
========
Die APP ist mit Ende 2021 eingestellt worden - Lese die angehefteten Beiträge in den jeweiligen E-Scooter Unterforen!
========

Rollerplausch User " K K Toffel" hat das beliebte German Maneuver in eine eigene App gepackt und bietet es seit eben nun für die Community GRATIS zum Download an.

gmf.png
gmf2.png

Der Sinn hinter der App ist, das brauchbare Features wie ein Maneuver oder auch z.B Firmware der letzten 3 Jahre im RollerTuning - KOSTENLOS - bleiben und nicht hinter Werbung und Paywalls verschwinden.

Ps.
Die App ist brandneu, postet bitte eure Erfahrungen, Wünsche & Anregungen zur App - Danke!

Zu diesem Beitrag auch bitte den Haftungsausschluss der Nutzungsbedingungen - Pkt.8 beachten!

UPDATE 0.3:

UPDATE 0.4:

Download:

Ps.
iOS ist erschienen der Beitrag ist hier zu finden. Fragen zu GM & Ninebot bitte hier einfach antworten - Xiaomi 1S / PRO2 bitter hier entlang.

DIE WICHTIGSTEN FRAGEN WERDEN AUCH IN DEN JEWEILIGEN ROLLER-KATEGORIEN MIT DEN ANGEHEFTETEN BEITRÄGEN BEANTWORTET:

XIAOMI:

NINEBOT:

-
(Für alle die sich wundern wo der alte Beitrag ist, den hab ich beim Aufräumen der Ios / Andoid Flame-wars eben unabsichtlich komplett, statt einzelner Posts gelöscht / verschoben. Datum vom 12.08 & Startbeitrag aus dem Cache) - Flames zw. Android & iOS bzw. Gratis oder Kaufversion werden gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfreich!
Reaktionen: Powereumel und Sergei
Leider ist die App, anders als der Xiaoflasher, mit älteren Androidversionen (Lollipop) nicht kompatibel. Bekomme die App per Suche nicht zu sehen, und über den Link einen entsprechenden Hinweis im Playstore. Kann das angepasst werden vom Entwickler? Danke!

• Hilfreich!
Reaktionen: Nashi
Leider ist die App, anders als der Xiaoflasher, mit älteren Androidversionen (Lollipop) nicht kompatibel. Bekomme die App per Suche nicht zu sehen, und über den Link einen entsprechenden Hinweis im Playstore. Kann das angepasst werden vom Entwickler? Danke!
Google mal nach German Maneuver Free. Dann findest du sie als APK. Das soll funktionieren. Habe ich aber mangels altem Androiden nicht getestet.

Guten Morgen,
Der original Post ist ja weg, daher meine kurze Newbi Frage 😬
Hab ich das richtig verstanden, dass ich nur noch diese App benötige um von original Roller auf die 30km/h Version zu kommen?
Kann ich hier direkt auch static Breaklight aktivieren oder blinkt es?

Gruß, Philipp

• Hilfreich!
Reaktionen: bigger-brian
Nein, der Roller muss vorbereitet sein, die App bringt keine Flashfunktionen mit.

• Hilfreich!
Reaktionen: Fisherman82
Also zuerst über die Xiao Flash App?
Yep Xiaoflasher oder Ninebot IAP können verwendet werden. Xiaoflasher bringt die passende Firmware mit und über Ninebot IAP können Firmwares von max.cfw.sh geflasht werden.

U
Guten Morgen,
Der original Post ist ja weg, daher meine kurze Newbi Frage 😬
Hab ich das richtig verstanden, dass ich nur noch diese App benötige um von original Roller auf die 30km/h Version zu kommen?
Kann ich hier direkt auch static Breaklight aktivieren oder blinkt es?

Gruß, Philipp

...und, als Ergänzung:
Yep Xiaoflasher oder Ninebot IAP können verwendet werden. Xiaoflasher bringt die passende Firmware mit und über Ninebot IAP können Firmwares von max.cfw.sh geflasht werden.

Danke! Wobei ich sagen muss, dass ich das ganze in Details noch nicht so recht verstehe.

Wo - falls denn überhaupt- gibt es dazu eine (stets aktuell gehaltene) Dokumentation und Anleitung?

Wo - falls denn überhaupt- gibt es dazu eine (stets aktuell gehaltene) Dokumentation und Anleitung?
Leider nicht ganz aktuell:

Kurzfassung:

Besuche: max.cfw.sh
Erstelle eine Firmware mit:
Region: Auto
Compatibility Patches
Static Brake Light

Andere werte nach Belieben außer:
Expotential Throttle Curves (Klappen nicht mit German Manöver)
Current based throttle algorithm (Klappt nicht mit German Manöver)

Speicher das ZIP auf deinem Handy, verbinde den Xiaoflasher, wähle das ZIP, flashe das ZIP, Testfahrt.

Not too hard, außer man kann halt 0 englisch, wie das heutzutage möglich ist weiß ich aber nicht. 🤷‍♂️

Viel Spass

Status
Für weitere Antworten geschlossen.