Anfänger verunsichert

alles klar
Danke

eine Frage habe ich aber noch. Kann mann mit einem cloneboard den scooter flashen und anschliessend das alte board wieder einbauen. Ich habe das bei YouTube gesehen, oder funktioniert das dann nicht?

ich versuche das mal wenn ich mein Cloneboard habe. Werde dann aufjedenfall Rückmeldung geben ( oder bei Problemen wieder nachfragen )

Danke an alle beteiligten bis hier hin

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69
Moin moin
Ich wollte mal eine Rückmeldung geben.
Ich habe mir einen st-link gekauft und nach der Anleitung von hier ( vielen dank dafür ) einen downgrade gemacht. Hat alles super funktioniert. Wie in der Anleitung erkennt die shu leider den downgrade. Eine ältere Version funktioniert auch nicht.
Eine neue shw handelt ich nun mit downg aufgespielt

Wie bekomme ich das jetzt mit dem bremshebeltrick hin
Könnt ihr mir da helfen
Screenshot_20220901-204501_ScooterHacking Utility.webp

Anhänge

• Screenshot_20220901-204523_ScooterHacking Utility.webp
    Screenshot_20220901-204523_ScooterHacking Utility.webp
    31,8 KB · Aufrufe: 35
Wieso hast Du die BLE-Version nicht mit dem ST-Link auf 134 gebracht?

Ich hab alles so gemacht wie es hier in der Anleitung beschrieben wurde.
Ich glaube die ble Version ist ne andere es steht dort nur 157. Sonst könnte ich ja nichts flashen. Ich meine das hieß spoofen

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
Ich hab alles so gemacht wie es hier in der Anleitung beschrieben wurde.
Ich glaube die ble Version ist ne andere es steht dort nur 157. Sonst könnte ich ja nichts flashen. Ich meine das hieß spoofen
Wenn du die BLE143 mit MiDu-Flasher auf BLE157 gespooft hast, kannst du wie es in der Anleitung beschrieben ist mit der alten SHU 2.0.3 oder Downg flashen.

Wenn du magst kannst du auch diese ungespoofte BLE134 mit downg oder SHU 2.0.3 flashen.
Und danach mit der aktuellen SHU 2.0.4 eine SHFW installieren und konfigurieren.

Ps:
Gute Entscheidung statt dem Clone Dashboard kauf lieber dein original Dashboard zu downgraden. 👍

Wünsche gutes gelingen und viel Spaß

LG
VooDoo

• Hilfreich!
Reaktionen: MR4KA und Sperle
kurze Rückmeldung auch hier :)

Ich habe meinen Scooter mit dem MiDu Flasher gedowngradet. Hat alles super geklappt ( Top Anleitung hier )
Ein kleines Problem war das ich die BLE gespooft hatte und kein zugriff mit der SUH App hatte. Auch nicht mit einer älteren Version. Hab dann mit der Downg App die BLE 134 nochmal aufgespielt.
Jetzt klappt alles. -------------- TOP -------------
Ich muss jetzt nur noch die passenden Einstellung in der App für mich finden.
Aber auch hier nochmal ein riesen Dankeschön und auch ein riesen Lob für die ganzen Anleitungen und Hilfen hier