Angebliche Geschwindigkeitsüberschreitung mit E-scooter

ion

13 September 2020
19
1
E-Scooter
G30 (16S, VESC)
Man nehme an es stehe die Behauptung im Raum, dass man mit einem E-scooter zu schnell unterwegs war (über 25 km/h).

Unter anderem könnten Übergänge wie das Fahren ohne einer (AM) Lenkberechtigung, das Fahren eines nicht zugelassenen Fahrzeugs, und das Fahren ohne einer Haftpflichtversicherung vorgeworfen werden.

Dabei scheint es, also ob der "E-scooter" als motorfahrrad eingestuft wird.

Hat jemand diese oder ähnliche Erfahrungen gemacht? Falls ja, was war das Ergebnis?

Keine walze, nicht eingezogen , aber möglicherweise nachgefahren.

Wie ging dieser bestätigte Vorfall aus? Gab es ähnliche Vorwürfe?

Anhaltung durch ne Radstreife -> Walze -> Einstufung als Motorrad, die Vorwürfe kannst dir dann selbst ausrechnen :)

Edit: Keine Walze, nicht eingezogen? Aber angehalten wurdest schon oder? Oo

ph3x ph3x war das mit dem nami? Toleranz/ Spielraum gab es da keinen mehr in dem Fall? Verwendest du den Scooter noch (etwa limitiert)?

ph3x ph3x war das mit dem nami? Toleranz/ Spielraum gab es da keinen mehr in dem Fall? Verwendest du den Scooter noch (etwa limitiert)?
Nein war mit nem Laotie AFAIK. Bei >100km/h auf der Walze gibt's keinen Spielraum - und nein das is nicht mir passiert.

Edit: Dort wo niemand weit und breit is, kann's schon mal passieren, dass ich vergesse ihn zu drosseln :rolleyes:

P. S.: Nein keine PM, wir wollen doch alle was von haben wenn was "im Raum steht" :)

Nein war mit nem Laotie AFAIK. Bei >100km/h auf der Walze gibt's keinen Spielraum - und nein das is nicht mir passiert.

Edit: Dort wo niemand weit und breit is, kann's schon mal passieren, dass ich vergesse ihn zu drosseln :rolleyes:

P. S.: Nein keine PM, wir wollen doch alle was von haben wenn was "im Raum steht" :)

Ja... Walze ist natürlich eine andere Geschichte , wäre bei mir aber genau bei 25km/h gewesen 😉, also kein Problem. Testen wollten sie ihn aber eh nicht...

Ich glaube Mal einen Clip mit nem laotie auf dem Prüfstand gesehen (TikTok oder YouTube).