Anhänger erlaubt?

10 € Strafe wäre schön, aber es ist wahrscheinlich keine Ordnungswidrigkeit sondern eine Straftat
Ne, ist in Deutschland ne Ordnungswidrigkeit.
Zum Glück wurden beim neuen Bußgeldkatalog die doch sehr geringen Strafen für EKFV Verstöße nicht erhöht. Problem beim Anhänger ist das die Rennleitung das Verbot kennt und man sofort auffällt, man könnte sich also gleich ein Schild umhängen "kontrolliert mich bitte".

• Hilfreich!
Reaktionen: DrKrauselYT
so etwas über die Hausstand-Versicherung (heißt anders, aber ihr wisst was ich meine) mitversichert.
Gut das Ich sowas nicht habe. :ROFLMAO:
Wenn dann nen richtiger (Fahrrad)Anhänger
Meinst du:
:sleep: spass beiseite!
Der ROYAL SHOPPER® ORTLIEB.

EDIT: Der scheint besser zu sein:

tura_abfaltbar.jpg

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Wer keine Haushalts- sowie Privathaftpflichtversicherung hat, dem ist ohnedies nicht zu helfen, lieber N n6Fr5Svs7Q. Und wer ohnedies mit einem nicht zugelassenen E-Scooter im öffentlichen Bereich unterwegs ist, braucht sich wegen eines Anhängers auch keine Gedanken mehr zu machen. ;) Manchmal frage ich mich wirklich, ob Du eigentlich weißt, was Du tust, und vor allem, ob Du mit einem E-Scooter tatsächlich das richtige Fahrzeug erworben hast? Da wäre wohl ein Kabinenroller, Graf Carello (mit dem man zumindest hierzulade mehr oder minder Narrenfreiheit hat), Microcar usw. die deutlich schlauere Lösung.

BTW: Danke für die Links!

die deutlich schlauere Lösung.
Kann alles nicht in den Zug rein.
Wer keine Haushalts- sowie Privathaftpflichtversicherung hat, dem ist ohnedies nicht zu helfen
Wieso mir gehört nix und Geld habe Ich auch keines zu verschenken. Da schaue Ich das Ich wenigstens so schöne sachen habe.
ob Du mit einem E-Scooter tatsächlich das richtige Fahrzeug erworben hast?
Also die 25kmh max sind schon aufregend genug für mich also von daher?

Wer in Österreich einen Speedway 5 fährt braucht tatsächlich keine Versicherung, da im Schadensfall ohnehin keine Versicherung auch nur einen Cent bezahlt. Da landet man vor Gericht und darf eine Lawine an Schadensforderungen, Gerichtskosten und Anwaltskosten bezahlen.
Und da er nix hat und auch kein Geld zu verschenken geht er wohl in den Bau.

Und falls ein Inspektor das Gespann (Speedway 5 + Anhänger) kontrolliert ist der Anhänger völlig egal, dem kann der n6… dann mal gleich mindestens € 800,- unter die Nase halten und dabei mehrere Anzeigen kassieren.
„…mit den Worten: "Es ist legal weil -> ...." haha, der wird dir schon zeigen was legal ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: Dr.One
Ne, ist in Deutschland ne Ordnungswidrigkeit.
Zum Glück wurden beim neuen Bußgeldkatalog die doch sehr geringen Strafen für EKFV Verstöße nicht erhöht. Problem beim Anhänger ist das die Rennleitung das Verbot kennt und man sofort auffällt, man könnte sich also gleich ein Schild umhängen "kontrolliert mich bitte".
Was meint ihr denn immer mit dieser "Rennleitung"? xD Die Pozilei?

Polizei / Rennleitung / Streckenposten / Blaue / ... ich nehme doch an, dass sich aus dem Sinn ergibt, wer gemeint ist. ;)

• Hilfreich!
Reaktionen: Reiner und Phlüp