RP ✔️ [Anleitung] ST-Link Flash für den neuen Ninebot G3 (Modell 2026) mit Platine _DVT_V3 – Schritt für Schritt! [Ninebot G3, G3D - VCU MOD - 2026]

Bist Du dir sicher das man einen Fabrikneuen Scooter über die SHU App aktivieren kann? Ich hatte mir nämlich gestern einen neunen G3MAX gekauft & ohne die aktuellen Softwarestände über die Segway App zu laden, konnte man den Roller nicht aktivieren, was ja einmalig nötig ist... Der Roller ist von mfg. Mai 2026.

Dank Dir im vorraus
Jop, habs Montag erst gemacht. Erst stl, dann über App geflasht und dann gibt's bei utilitis die Option Aktivierung.

Was man aber wissen muss, die Uhr lässt sich nur mit der segway App synchronisieren. Eine falsche Uhrzeit ist, bei einem pfiffigen Bullen, ein Verräter.

Also zuerst mit segway App verbinden (dabei alles offline halten) Uhr synchronisieren bzw aktivieren, stl, App flash

Desweiteren, prüfe vorher ob die vcu überhaupt aktuell ist. Meiner wurde mit 1.6.2 ausgeliefert und ist theoretisch ohne stl flashbar, wenn ich nicht irre

Anhänge

• Screenshot_20260923_132125.webp
    Screenshot_20260923_132125.webp
    28,5 KB · Aufrufe: 1
  • Screenshot_20260923_132133.webp
    Screenshot_20260923_132133.webp
    50,7 KB · Aufrufe: 1
Ja mit /unlock aus dem discord kanal, wenn du dich dort beteiligst. Keine updates mehr mit der Segway App machen, sonnst geht das nicht mehr.
Kannst aber vorher in der SHU App die Regin von DE auf US ändern, dann fährt der fast 45 km/h
Ok ich komm gerade nicht mit. Ich dachte bis 1.6.3 geht mit Shu direkt. Im Discord ist die stl Anleitung auch für 1.6.3

Und kann man ohne Flashen Region umstellen?
Bringt das nach dem flashen eigentlich noch was und kann man das beliebig umschalten?