RP ✔️ [Anleitung] ST-Link Flash für den neuen Ninebot G3 (Modell 2026) mit Platine _DVT_V3 – Schritt für Schritt! [Ninebot G3, G3D - VCU MOD - 2026]

Du solltest immr zuerst mit x3utils ein Backup von dem machen, was drauf ist, um unter anderem deinen Crypt Key zu sichern.
Dann kannst du ein Downgrade auf ein ältere Firmware Version machen, dann geht es wieder mit dem tunen.
Muss ich die Platine ausbauen dazu ? Oder kann ich mittels

ST-Link V2 einfach so zugreifen ?​

Muss ich die Platine ausbauen dazu ? Oder kann ich mittels

ST-Link V2 einfach so zugreifen ?​

Ja, wie es in der Anleitung steht. Bei der 1.6.4 gibt es aber einen Unterschied. SHU Kompatibilität flashen funktioniert ab der 1.6.3 nicht mehr. Deswegen dann über Slot0 eine compat drauf flashen.

Ich kann dir auch gerne deine VCU flashen.

LG Marco

Muss man zwangsläufig löten? Ich hab das leider noch nie gemacht und habe auch leider kein Gerät dafür? Gibt es alternativ jmd. aus dem Raum NRW/Ruhrgebiet, der das für mich machen kann?

Liebe Rollerplauscher, ich hab den schlimmen Fehler gemacht und upgedatet, jetzt hab ich 1.6.4. Gibt es jemanden im Raum Nürnberg Regensburg oder München, der diese ST Link Anleitung erfolgreich umgesetzt hat und eventuell bereit wäre meinen auch wieder zurück zu setzen? Würde mich riesig freuen, vielleicht hab ich ja Glück und einer hat Mitleid mit mir.....:cool: