App Wegfahrsperre

30 April 2022
1
0
E-Scooter
Xiaomi 2Pro
Guten Morgen,
ich habe einen xiaomi pro 2 scooter. Wenn ich ihn mit der xiaomi home app per Bluetooth sperre ist die nach einiger Zeit einfach gelöst?
Was kann ich tun? Mache ich was falsch?
Wäre super happy über Tipps

Machst nix falsch, ist normal, das Zeitlimit liegt bei 3 Std. glaub ich. Ich würde von der Sperre abraten, die kann zickig sein und auch mal gar nicht raus gehen.

Ist auch kein Diebstahlschutz, da hilft nur ein vernünftiges Schloß. Wenn es dir um Manipulationsschutz geht, würde ich mich hier einlesen :

oder

• Hilfreich!
Reaktionen: KnightBot
Man kann jedem nur eindringlich davon abraten die elektronische Wegfahrsperre zu nutzen! Die versagt, genau wie der Datenschutz, immer im falschen Moment, ist also höchst unzuverlässig, und obendrein auch noch leicht zu umgehen (einfach mal den Akku abzustecken reicht nämlich).

• Hilfreich!
Reaktionen: KnightBot
Hi,

ich fahre zwar keinen Xiaomi Pro 2, kann aber meinen Vorrednern nur zustimmen.
Aus diesem Grund benutze ich eine Kombination aus Funkunterbrecher von GeoBot (funktioniert super und ohne Probleme, gibt es aber auch bei Kleinanzeigen von einem Anbieter für 45€), einer kleinen mobilen Alarmanlage und einem Bügelschloss (beides von Abus).
Mag vielleicht für den ein oder anderen Paranoid erscheinen, erfüllt aber meinen persönlichen Zweck vollkommen.
Vor Vandalismus ist man leider nie zu 100% geschützt, aber das gröbste habe ich somit abgedeckt.

LG

• Hilfreich!
Reaktionen: Pedro
welches Schloss genau verwendet ihr
"Schloss" oben in die SUCHE eingeben, und bei einem Kaffee, Tee oder sonstigem Getränk gemütlich eine Weile schmökern, da gibts zuhauf Lesestoff.

Und auch in den gepinnten Beiträgen/Tipp-Listen wie zB

Viel Spass beim lesen

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering