Audi G30 Friert ein

Es ist der Roller meiner Tante, ein Audi.
Sie hat ihn seit 3 Wochen.
seit gestern friert er sofort nach dem Start ein und bricht auch die Bt Verbindung ab.
habe ihn jetzt nicht hier um nach der BMS zu gucken.

Ich Rate jetzt mal Wild rein:
Seriennummer auf die von einem "normalen" G30D wechseln, BMS auf ein älteres flashen und den Klumpatsch nochmal testen. Ich denke manche CFW oder BMS Versionen können mit der Seriennummer nichts anfangen oder so.

• Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One
Eben nach 800km wieder das selbe problem. Display friert ein während der fahrt und Roller nimmt kein Gas mehr an. Habe das Dashboard aufgeschraubt und die kabel ein und aus gesteckt. Jetzt geht es wieder. Hoffentlich hält es diesmal länger

Eben nach 800km wieder das selbe problem. Display friert ein während der fahrt und Roller nimmt kein Gas mehr an. Habe das Dashboard aufgeschraubt und die kabel ein und aus gesteckt. Jetzt geht es wieder. Hoffentlich hält es diesmal länger
Hast du DEINEN Roller zurück bekommen, und was haben die repariert..?
Oder hast du einen neuen Roller bekommen…?

welche bms Version hast du, mit der 1.5.6 habe ich keine Probleme…!

Habe meinen Roller wieder bekommen. Dashboard wurde aktiviert, stand in dem reperaturauftrag. Dann hat alles funktioniert 3 monate. Gestern aus dem nichts selber fehler. diesmal habe ich das dashboard selber aufgeschraubt die schrauben bisschen lockerer gemacht, jetzt geht es wieder … mal abwarten wie lange. Habe auch bms 1.5.6 drauf