Auf Standard zurücksetzen

21 August 2021
19
0
E-Scooter
F30d
Hallo, ich würde gerne mit Hilfe der SCooterHackingUtility App meinen Xiaomi 1S auf die Standard firmare flashen. Man kann ja Load Original auswählen. Nur weiß ich jetzt nicht welche BLE, DRV, und BMS ich wählen muss.
Bitte kann mit da jemand helfen, da ich den Roller gerne auf werkseinstellungen hätte.

Anhänge

• image.webp
    image.webp
    50,4 KB · Aufrufe: 47
  • image.webp
    image.webp
    33,9 KB · Aufrufe: 40
  • image.webp
    image.webp
    74,6 KB · Aufrufe: 43
Hallo, herzlich willkommen im RP Forum :)

Du brauchst dafür die Vanilla Firmware. schaue hier unten (meine Signatur) da ist ein link zum Beitrag.

• Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One
Post automatically merged:

Vanilla Firmware: Ist eine Firmware um den Ausgangszustand des Scooters

• Hilfreich!
Wow dank!

Kann man im nachhinein nich feststellen, dass ich mal eine customt firmware draufhatte?

Weil ich hatte spoofing an und dort wird ja irgendwie die firmware version verlängert, damit ich keine updates bekomm

• Hilfreich!
Das kästchen ist bei der app aber nicht da :(

Und eine letzte Frge, ich hatte was gelesen zum thema rücklicht blinken beim bremsen, dass dann erkannt wird das man eine custom Firmware hat. Kannst du mir dazu noch was sagen?

Auf static 255 stellen, dann böibkt es nicht.
In der App ist es tatsächlich nicht drin mit dem Version spoofing aber dafür online.

• Hilfreich!
Super danke!

DAA89D74-C7C6-4E98-B40E-79DA6E5D60B4.webp

An oder aus?

Und kann ich was nützliches an dem throttle curren rasing coefficient ändern? Lohnt es sich?

Noch eine Frage, gibt es Möglichkeiten, wie ich mich mit der xiaomi home app mich boch verbinden kann und den roller locken kann?

Da Du die Wegfahrsperre aus guten Gründen ohnedies nicht nutzen solltest (es sei denn, Du stehst auf E-Scooter-Herumtrage- oder -Vorortzerlegespiele), hat sich das Problem dann ja wohl. ;) Und sonst ab in den nächsten Laden und einen 60 EUR-Androiden erworben den Du gleich als E-Scooter-"Display" einrichtest. Dann entfallen viele "Probleme" die man bei Nutzung des anderen A-Systems - zumindest in diesem Zusammenhang - hat.

Ach ja, und jeder E-Scooter kann natürlich nur mit einem einzigen Smartphone "gleichzeitig" verbunden sein. Also immer schön brav Verbindung trennen, wenn man ein anderes Smartphone nutzen will. Will man partout auf zwei verschiedenen Smartphone die olle Xiaomi Home-App nutzen, wird das Spielchen um einen Level interessanter, weil man den E-Scooter dann ja für das andere Geräte auch noch freigeben muss.

Wenn das Dingens draußen stehen bleibt gehört es abgesperrt; genau wie ein Fahrrad. Und sonst nimmst'e das Dingens eben mit in den Supermarkt.

Nutzt Du hingegen diese Softwaresperre, stehen die Chancen gut, dass Du das Gefährt eben irgendwann zurücktragen oder vor Ort zerlegen wirst!