Axdia (Reparaturunternehmen)macht Fehler.wie kann ich ihn beheben ohne es wieder zurücksenden zu müssen

3 März 2025
3
0
E-Scooter
Xiaomi 4 Pro 2nd Gen
Hi,
Ich weiß das hört sich jetzt unglaubwürdig an ,aber es ist wirklich so passiert.
Ich habe einen E-Scooter mit Garantie an Axdia versendet nur um den Blinker auszutauschen als Garantiereperatur,aber als ich den E-Scooter mit meiner Mi Home App wieder verbinden wollte war es nicht möglich.
Ich habe erst nachdem ich auf das Bluetoothmenü meines Handy geschaut habe bemerkt,dass der E-Scooter eine komplett neue Firmware hätte unzwar die eines Odys X5 Alpha(ich hätte die eines Xiaomi 4 Pro 2nd Gen).
Weiß jemand wie ich es wieder hinbekommen die alte Software herzustellen ohne den E-Scooter wieder zurück zu senden?
LG

Hey.

Mich würde interessieren, ob die App des Odys X5 funktioniert!? Da der Lenker ziemlich baugleich ist, könnte ich mir vorstellen, dass das bei Adixa vertauscht worden ist.

Cu

Ja die Funktioniert und ich benutze sie auch aktuell,aber ich will wissen wie man es zurücksetzen kann,da der E-Scooter so seine Garantie verlieren kann.
Der E-Scooter sieht immernoch komplett gleich aus ,aber ich kann mir vorstellen ,dass der Controller oder etwas im Lenker getauscht wurde.weißt du ,ob es jetzt deswegen bei einem Softwareupdate zu Fehler kommen kann und ob ich bei einem Odys Update auch 22Km/h fahren kann?
LG

Anhänge

• IMG_20250308_124842.webp
    IMG_20250308_124842.webp
    79 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_20250308_125005.webp
    IMG_20250308_125005.webp
    82,3 KB · Aufrufe: 0
Ja die Funktioniert und ich benutze sie auch aktuell,aber ich will wissen wie man es zurücksetzen kann,da der E-Scooter so seine Garantie verlieren kann.
Nein, kann er nicht, da A xdia kein "Reparaturunternehmen" ist, sondern die Xiaomi Generalvertretung für Deutschland, etwas anderes gibt es nicht.

Da die selber den Bock geschossen haben, kannst du nicht für den Garantieverlust haftbar gemacht werden.

Ich würde dem Support aber nicht komische Fragen in Bezug auf die Verwendung anderer Apps fremder Marken stellen, sondern verlangen, dass die schnellstens die korrekte Firmware wieder aufspielen.

• Hilfreich!
Reaktionen: Rodcruiser
Interessant ein Xiaomi Scooter mit Odys-Dashboard und App damit ist die Betriebserlaubnis erloschen.
Zurückschicken und dem Herr Mollberg etwas zur Entschädigung aus der Tasche leiern, nicht so einfach Abziehen lassen!

Schreibe deine Antwort....