Batterie Layout (20s6p)

Wie bitte willst Du 120 Stück 21700er-Akku beim Ninebot G30 intern unterbringen? Extern kannst Du doch ohnedies machen wonach Dir gerade ist.

Mit 16S steht der Akku schon im Berich vom Ladeport
16S6P geht auch nur mit 3D gedruckten Haltern. Da müssen die Zellen schon leicht versetzt angeordnet werden, damit es rein passt.
Ich würde nicht auf Zellenhalter verzichten. Gibt dem Akku sehr viel Stabilität und natürlich auch Sicherheit.

Der gute frogminute frogminute hat ja seinen Umbau wunderschön dokumentiert:

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Mit 16S steht der Akku schon im Berich vom Ladeport
16S6P geht auch nur mit 3D gedruckten Haltern. Da müssen die Zellen schon leicht versetzt angeordnet werden, damit es rein passt.
Ich würde nicht auf Zellenhalter verzichten. Gibt dem Akku sehr viel Stabilität und natürlich auch Sicherheit.

Der gute frogminute frogminute hat ja seinen Umbau wunderschön dokumentiert:
Welche Zellen empfiehlst du dann damit ich 16s6p machen kann

Anhänge

• IMG_1554.webp
    IMG_1554.webp
    194,9 KB · Aufrufe: 1
Und wo kommt der Controller hin? Ich hab bei mir 91 Zellen in 13p7s 21700 gerade so mit BMS, Controller und viel schleifen in einem 3D gedruckten Zellenhalter reinbekommen. Bissel Verdrahtung ist ja auch noch notwendig.

Ist gerade leider ausverkauft, aber ich bin mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher ob ich jetzt mit einem 20s6p gehen werde da mir jetzt sehr viele Leute gesagt haben dass, das mit dem Platz echt schwer wird und das verunsichert mich ehrlich gesagt ein bisschen

Ich würde anhand der Bilder auch eher sagen das da kein Controller rein passt. Der Bauraum ist geschätzt nen cm hoch, der Controller eher 3,5-4cm und dann brauchst du noch Durchführung für die Kabel, wo willst du die lang führen um am Rad vorbei zu kommen und dann ins Trittbrett du führen?

Ich würde anhand der Bilder auch eher sagen das da kein Controller rein passt. Der Bauraum ist geschätzt nen cm hoch, der Controller eher 3,5-4cm und dann brauchst du noch Durchführung für die Kabel, wo willst du die lang führen um am Rad vorbei zu kommen und dann ins Trittbrett du führen?
Ja welches Layout und welche Zellen würdest du mir empfehlen