Batterie Upgrade Pro2

20 Juni 2024
47
4
E-Scooter
Pro 2
Hallo, ich habe vor meine Batterie upzugraden. Ich habe mir schon alles mögliche angeschaut wie die verbaut werden usw. Mein Ziel ist es mehr Leistung zu erreichen. Ich fahre mit Original teilen 38km/h und bestelle mir bald Federung für vorne und hinten von Monorim. Ich möchte 48v haben für mehr Leistung und auch irgendwann mal einen besseren Motor. Ich habe den angepinnten Post gelesen mit dem 350 Watt Motor aber habe auch gelesen das man nur Fake Motoren findet. Sind die Links im Post dann auch nicht gut? Kann ich meinen alten Motor auch hinten einbauen? Was gibt es sonst so für Möglichkeiten und noch mal mehr Leistung zu verbauen. Ein Bekannter kann auch Batterien selber bauen nur weiß ich nicht was ich dem für Infos geben müsste damit er eine bauen könnte. Am liebsten würde ich die Originale ersetzen. Was sollte ich ihm sagen? Was braucht er zum bauen.

bei den geschwindigkeiten und insbesondere bei höherer spannung hast du bei den motoren kein problem mit kV, sondern mit drehmoment, also leistung. die motoren machen 1000w++ überhaupt nicht mit und überhitzen. die 350W motoren sind dafür noch schlechter, weil sie zwar pro Volt mehr RPM haben, dafür aber eben pro Watt weniger drehmoment.
Bei 40 kmh musste schon 1000W mindestens dauerleistung reinknallen.

• Hilfreich!
Reaktionen: Alex520
Mach einen Zusatzakku dran, das du 48 Volt hast, 48v 500W Motorimmotor rein, Kontroller verstärken, 10 Zoll Reifen,das wars. Mein Pro 2 geht damit laut GPS 54km/h, und das ich echt schon sehr grenzwertig mit dem Fahrgestell.
Post automatically merged:

Mach einen Zusatzakku dran, das du 48 Volt hast, 48v 500W Monorimmotor rein, Kontroller verstärken, 10 Zoll Reifen,das wars. Mein Pro 2 geht damit laut GPS 54km/h, und das ich echt schon sehr grenzwertig mit dem Fahrgestell.

Mach einen Zusatzakku dran, das du 48 Volt hast, 48v 500W Motorimmotor rein, Kontroller verstärken, 10 Zoll Reifen,das wars. Mein Pro 2 geht damit laut GPS 54km/h, und das ich echt schon sehr grenzwertig mit dem Fahrgestell.
Post automatically merged:
Passen 10 Zoll denn auf das originale Gehäuse? Hast du den Zusatzakku bauen lassen, selber gebaut oder online bestellt? Bin nämlich auf der Suche nach einem. Hast du auch Federungen drauf? Weißt du ob du trotz den 10 Zoll dann passen? Würdest du mir ein Bild zeigen hört sich nach einem coolen Pro2 an :)

Ja 10 zoll honeycomb passen.
Scooter schaut bis auf Reifen und Bremssattel und Zusatzakku Stock aus.

Anhänge

• VID_20240629_142405.mp4
    38,9 MB
  • Hilfreich!
Reaktionen: Alex520
Ja 10 zoll honeycomb passen.
Scooter schaut bis auf Reifen und Bremssattel und Zusatzakku Stock aus.
Von Honeycomb und Vollgummi wird dringend abgeraten, es passt auch jeder 10x2 bzw. 10x2,125 Luftreifen(Schlauch oder Tubeless).
Vorne brauchts ne andere Schraube mit Linsenkopf fürs Schutzblech, hinten ein Höherlegungskit für Fender und Ständer.

Wo finde ich denn ein passendes Kit? Oder eben das Set?
Wie alles andere auch in der Einkaufsliste 🙃