BE cool - Buzzard Fehlermeldung 02

24 September 2024
1
0
E-Scooter
Be Cool - Buzzard
Telegram
Nixwissen
Hallo zusammen,
Vielleicht kann mir irgendjemand helfen. Seit geraumer Zeit funktioniert der Scooter nicht mehr - es blinkt der Reparaturschlüssel und es kommt Fehlermeldung 02. Ich bin davon ausgegangen, dass es mit dem Gashebel zu tun hat, da das Kabel ausgerissen ist, aber trotz Wechsel auf einen neuen Gashebel erscheint die Fehlermeldung immer noch. Was mache ich falsch? Muss ich den Fehler quittieren?
Bin für eure Hilfe dankbar!
Sg

Habe die gleiche Fehlermeldung, also Problematik.
Controller freigelegt, Kabel abgesteckt und zusammen gefügt.
Fehlermeldung immer noch da.
Resetknopf am Controller: Keinen gefunden.
Stehe also an.
Hat sich was bei dir getan?
Gruß Harry aus Klagenfurt am Wörthersee!

Stehe also an.

"Letzte Aktivität 28. September 2024"

Wenn Du noch einen Gewährleistungsanspruch hast, nimm den in Anspruch!

Da die Fehlercodes der Xiaomis / Ninebots für andere E-Scootern in der Regel nicht zutreffen, ist es ohne Vorgeschichte zum E-Scooter bzw. ohne davor zu stehen nahezu unmöglich die Fehlerursache ausfindig zu machen. Ist der Fehler erst einmal beseitigt, verschwindet natürlich auch die entsprechende Anzeige.

Es gibt keine Resetknöpfe usw. bei E-Scootern. Es gibt auch keine Möglichkeiten (ohne zu flashen) um einen Controller wieder auf die Werkseinstellungen zu bringen. Lediglich eine bestehende BT-Koppelung kann (in fast allen Fällen) gelöscht werden.

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69
Stehe also an.
Hi, gibts hierzu Neuigkeiten, Harry oder aneureiter?

Ich stehe vor demselben Problem mit meinem Scooter, der Hervis will nichts reparieren, Scooter ist 3 Jahre alt also auch keine Garantie mehr.

Ich find irgendwie nicht mal eine Spur dazu im Netz, kann doch nicht sein...

Wäre für Tips wirklich dankbar, mag das schöne Ding nicht auf den Sperrmüll schmeißen...

Daaaanke,
LG (ebenfalls ein) Harry

Hallo
Ich hatte diesen Fehlercode 02 bei einem be cool eSC-Va1 da war durch Umfallen des Scooters im Gasgriff die Magnete beschädigt, getauscht und funktioniert wieder ohne Probleme.

LG

• Hilfreich!
Reaktionen: Harry81
Hallo
Ich hatte diesen Fehlercode 02 bei einem be cool eSC-Va1 da war durch Umfallen des Scooters im Gasgriff die Magnete beschädigt, getauscht und funktioniert wieder ohne Probleme.

LG
Hey cool,
Danke scooteria2025 scooteria2025 für den Tipp mit dem Gasgriff. Das muss ich dringend probieren.
Bleibt die Frage, wo ich so einen Gasgriff her bekomme... 😬

Mr. Google wird mir schon den Weg weisen... Meld mich hier ggf wieder mit einem Update.

Danke LG

Hallo,
falls hier jemand noch mal vorbei kommt möchte ich mich kurz mit einem Update melden.
Ich hab den Gasgriff für 38€ bei "Luna EScooter Shop" gefunden und innerhalb ein paar Tagen geliefert bekommen.
Design und Breite waren nicht exakt gleich, trotzdem passt der Griff perfekt auf den Lenker, der Austausch war mit etwas Geschick in 10min erledigt. Und siehe da, die Fehlermeldung ist weg und der Roller fährt wieder, juhu!

Danke für den Hinweis und danke auch an den "Luna EScooter Shop"!

Grüße

Und wie schaut der Stecker aus?
Wie die 3€ Teile auf Aliexpress?

..dann sind 38€ ein stolzer Preis (y)

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69