Bester E-Scooter 2022 mit DE Zulassung je Preiskategorie

31 Juli 2020
128
15
E-Scooter
Mi Pro 2
Hi,

ich überlege mir nach diversen Stürzen und Ersatzteilschlachten meinen Xiaomi Pro 2 auszutauschen gegen einen neuen Roller.

Verwendungszweck:
- 15 km pro Tag egal ob im Sommer oder Winter
- Gefahren werden soll immer: Schnee, Eis, Regen, Sommer
- Fahrbelag: Kopfsteinpflaster oder Straße (Innenstadt Großstadt)

Schwachstellen des Xiaomi Pro 2 meines Erachtens (nach 2 Jahren Nutzung)
- Bremse, Regelmäßige Pflege und Aufwand mit Bremsscheiben etc.
- Zuviel Spiel der Lenkstange trotz regelmäßiger Schraubenfixierung
- Schutzblech klappern hinten über Loctite etc gelöst

Anforderungen:
- Der Roller sollte auf 30kmh entriegelt werden können,
- Preis bis 700 EUR,
- Die Schwachstellen sollten weniger auftreten
- Weniger Instandhaltungsaufwand
- Gewicht kleiner als 20 KG

Wer hat hier die Nase vorne? Kommt da in 2022 vllt noch was auf das es sich lohnt zu warten?

Gruß
Arti

Auch wenn er vielleicht schon für den einen oder anderen als "Oldie" abgestempelt wird, wie wärs denn mit dem G30D 1 ?
Alle die von Dir genannten Anforderungen werden damit erfüllt.

Und, ohne jetzt für mich Eigenwerbung zu betreiben, da ich auch ein Besitzer eines solchen bin, kann man ihn (auch wenn schon in den Jahren gekommen)
wärmstens weiter Empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
danke schonmal! Dann sammeln wir mal...lese schon von Xiaomi 3 oder sogar Xiaomi Pro 4. Bin mal gespannt was die anderen noch schreiben hier...Der xiaomi pro 2 den ich habe ist eigentlich perfekt, aber ständig ist irgendwas..klar nutze ich den auch zu jeder Jahreszeit, aber ständig muss man was dran machen damit nichts rappelt oder ruckelt...das geht glaube ich pflegeleichter für meine Seele.

Was ist denn die gewünschte Fahrgeschwindigkeit? Erlaubte 20km/h, oder soll es gar etwas mehr sein?
Es ist ja damit zu rechnen, dass bei neuen Modellen die Tuning Hürden höher gelegt werden.
Und für einige hier: Ja, kann natürlich auch sein, dass es noch genauso einfach geht, wie bisher...

Ausserdem kann man schonmal davon ausgehen, daß bei den neuen Ninebot Modellen nur der P60 in Deutschland eine Strassenzulassung bekäme...
Vorstellen, daß dieser dann unter 700,- zu haben wäre, könnt ich mir aber auch nicht vorstellen.

Wenn du dein Budget etwas erhöhen kannst wäre der VMAX VX2 eine Überlegung wert. 10 Zoll Tubeless, 48V (10,13,17 Ah), 500 Watt/1300 Peak, IP56 und mit globaler Firmware gibt einen Tempomaten und circa 38 Km/h.

das Teil?
Der kostet 950 euro, ja? oder welchen meinst du? Gibts dafür Ersatzteile? Kann man den selbst reparieren wenn was dran ist?
wie kriegt man das ding auf 38kmh?