Bezugsquelle Ninebot Max Plus

16 August 2021
11
5
E-Scooter
Mehrere
Bin mir noch etwas unklar zur legalen Situation, aber es scheint noch einen anderen Weg zum legalen Scooter zu geben.

Ninebot hat eine Version mit exakt denselben Lichtern und “K-Standard” (nicht EC ?) - Reflektoren als “b2b” Angebot.

Diese Version heißt “Ninebot Max Plus” und hat einige weitere Interesse Optimierte Details:

- Reichweite wird über- korrekt mit 55km beworben, 540Wh battery pack aber Samsung wird nicht mehr als Supply genannt. Der normale G30 wird immer noch mit 65km Reichweite beworben.

- Federung hinten im Rahmen eingebaut
- Federgabel vorne

- Reifen 10 inch mit PU-Schaum befüllt.

- Beidseitiger Ständer vorne am Batteriefach

- Tragegriffe

- Hot-swappable battery mit elektronischem Schloss und hydraulischen Stützen für die Batteriefach-Klappe. (540Wh per Batterie).

Ich habe einen Händler gefunden welcher noch die Verfügbarkeit einer 2. Batterie evaluiert.

Der Beworbene Preis ist 980 USD ohne zweite Batterie und Zölle, alles in allem noch im Rahmen wenn man den Amazon- Preis als Referenz nimmt.

Das Type compliance certificate ist beim KBA Regisriert und der Roller ist offenbar Compliant als Russia- Version.
Post automatically merged:

Ach ja, weitere Differenzen:

Die “Plus” Version hat kein Kerss und Trommelbremsen vorne und hinten, kontrolliert von 2 Bremshebeln links und rechts am Lenker.

Alles gut und schön, aber was hat das ganze mit Amazon zu tun?

Dir geht's doch offenbar nur darum einen jener Ninebots zu erwerben die dem G30 zwar ähnlich sind und teilweise auch eine ABE für Deutschland erhalten haben, seitens Ninebot aber offenbar nur an Leihscooterfirmen verkauft werden. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Doch selbst wenn Du da an so ein Dingens dran kämst, wer soll Dir dann die Datenbestätigung ausstellen? Ninebot bzw. Segway werden Dir die wohl nicht aushändigen, wenn das ein Grauimport ist.

Die COC Nummer ist aufgeklebt und die VIN eine feste Plakette.

Dabei haben muss ich das COC Dokument nicht, lediglich einen Versicherungsschutz nachweisen und ggf., eher optional, eine Unbedenklichkeits- Bescheinigung mit der VIN von der Zulassungsstelle holen.

94F7BECE-C8E7-4A65-9937-06090393D0DF.webp

Das Bild ist vom Segway-Ninebot Prospekt- ohne Federung.
Kann sein dass das Marketing - Foto vom normalen “D” - Modell ist, der Prospekt selber ist eindeutig vom “Pro Plus”.

Update von nunmehr 2 Chinesen;

Segway stellt keine Bestellmengen / auch kein Sample unter 528 “Pro” und 524 “Plus” bereit, Preise zum 2. Akku sind unbekannt (eventuell inclusive bei 980 USD pro Roller).

Da ich aber weder in der Garage noch im Verfügungsrahmen meiner Kreditkarte Platz für 524 Roller habe werde ich von einer Bestellung absehen…

Danke auch für den Link zur Diskussion von 2020;

Ninebot sollte den Plus auf Indigogo anbieten wie bei anderen Modellen, derzeit zum Beispiel F30 und F40.

(Nui hat jetzt auch einen Kickscooter, 9x2.5 pneumatische Reifen, eigenen Motor mit 350W, Scheibenbremse vorn und hinten (plus Kerrs für den Hinterradantrieb).

Batterie ist Chinesisch aber Nui hat offenbar gute Qualität, 48V und 484Wh (Reichweite wird mit 50km Plus angegeben).
Der scheint auch recht stabil zu sein und wird derzeit für 550 USD plus Import-Steuern angeboten.)

Ein paar unklare Details zum Ninebot „Max Plus“ lassen sich wohl aufklären:

Gewicht von 3 Kg mehr trotz externem Lader ist wohl “per Einheit”, also Roller plus Extrabatterie (2 Batterien). Jede Batterie hat nach wie vor 540Wh.
Der etwas andere Rahmen und die Federung/ Extra Trommelbremse erklären die 3 Kg nicht.

Ninebot gibt als Lebenserwartung 5+ Jahre an, der ES wurde mit 3 Monaten eingeschätzt und der “Original Bird”/ M365 mit 4 Monaten im Leihbetrieb.

Da der Roller nicht klappbar ist wäre ein Einzelversand wohl schwierig;

Die extra Sensoren brauche ich nicht,
Verschlüsselung Sicherung und Hack-Sicherungen wären aber willkommen- die normale Elektronik vom G30 wäre aber ausreichend für private Kunden.

• Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One
Segway stellt keine Bestellmengen / auch kein Sample unter 528 “Pro” und 524 “Plus” bereit, Preise zum 2. Akku sind unbekannt (eventuell inclusive bei 980 USD pro Roller).
Unfassbar nervig... Es bleibt nur abwarten und hoffen das die 2.2 und 2.3 bzw. 2.3.2 Ninebots es endlich ins Regal schaffen... Wäre der perfekte durchschnitts Roller für die "lange touren fahren" Leute und die so einen Roller als Verlängerung der Öffis oder Ersatz des Autos wollen.

• Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One und Gerhard