Bienchen ist da und sucht einen Flitzer

22 Juli 2020
7
2
E-Scooter
noch keinen
Hallo Scooterfreunde,
ich bin Bienchen aus dem Schwabenländle.
ich bin derzeit auf der suche nach einem passenden E-Scooter. er sollte eine gute Reichweite haben und kein so Miniteil. also das Gewicht ist nicht so schlimm wenn er nicht der Leichteste ist.
Er sollte auf jedenfall voll gefedert sein.
Gruß Bienchen

Willkommen Bienchen und viel Spass hier :)

Ganz schöne Ansprüche ^.^Vollgefedert auch noch hmm.

Was hast dir den Preislich vorgestellt?

• Hilfreich!
Reaktionen: RagingOpa
Willkommen hier beim Plausch...
Wenn ich mal kurz meinen Senf abgeben darf...Wenn die Federung nicht fein einstellbar ist, dann bringt sie für dich als (nehme es mal an) Frau nicht viel.
Die federt bei unserem Gewicht dann kaum. Da bist du mit Luftreifen besser dran. Regulierbar von Wolke 7 bis Haarrisse in der Wirbelsäule.
Empfehlung: ninebot G30D ... Ultra Reichweite ... Robust wie ein Panzer ... Easy anpassbar (Tuning)

• Hilfreich!
Reaktionen: RagingOpa
Hallo Ihr Lieben,
also ich will wirklich was gescheites! und ich denk mal unter 500 wirds schwer also kann es auch um die 1000 Euro sein!
ja Luftreifen sind mir natürlich auch wichtig! ich hab 65Kg ja ich bin eine Frau die Ihr gewicht sagt *g*. Federung ist mir wichtig weil auch wenn Sie wenig federt es einfach nicht alles auf den Rahmen geht! Tuning steht erst mal im Hintergrund.

Erst mal Herzlich willkommen :)
Wenn du Reichweite, Power und Federung benötigst und zudem 1000€ zur Verfügung hast, dann schau dir mal den Skotero Force XR an.

Hallo Dominik, danke den Force hab ich jetzt mal angeschaut und der sieht echt gut aus! voll gefedert luftreifen und großer Akku so etwas suche ich ja.
So schnickschnack brauch ich nicht! Hat jemand schon Erfahrung mit dem Scooter?

Gescheite Reviews gibt es leider noch nicht, aber es gibt ein paar Infos hier im Skotero Forum. Der Force XR besitzt einen Zündschlüssel und einen Drehgasgriff, das hat auch nicht jeder Scooter.

Ich habe lediglich ein Review gefunden,

Hallo Dominik, ja das hatte ich auch gefunden und der scheint ja super zufrieden zu sein mit dem Force XR.
Ich hab mit der Firma Sauter in Winnenden telefoniert mit dem Benny, dir Firma ist nicht weit weg von mir. Er hat mir angeboten einen Probe zu fahren und einen Stepley hat er auch zum probefahren.
Aber ich denke es wird eher der Force falls er mir zusagt.

Mit dem Benny hab ich auch schon paar mal telefoniert, wirklich ein ganz netter Kerl, er ist übrigens auch hier im Forum vertreten. Der Stepley sieht natürlich auch mega aus, jedoch ist der Akku deutlich kleiner und hat hinten 8 Zoll Hartgummi- und vorne 8,5 Zoll Luftreifen, der Force XR hat vorne und hinten 10 Zoll Luftbereifung.
Teste einfach beide aus und entscheide dann welcher besser zu dir passt, wenn es einer von beiden wird, kannst du gerne eine Review verfassen ;)

Guten Morgen, ich werde heute Mittag bei der Firma Sauter den Force XR und den Stepley Probefahren. bin schon ganz gespannt. habt ihr mir noch Tips auf die Ich achten sollte?
Euer Bienchen