Bitte um Hilfe Ninebot g30 (Licht & Flashen)

30 Juli 2020
4
1
E-Scooter
Ninebot g30 d
Hallo ihr Lieben,
erstmal Danke für die Aufnahme. Ich habe folgendes Problem: habe einen neues Ninebot g30 und das mit dem ** Bezahlsoftware ** auf 30kmh hoch gesetzt (US). Ausserdem habe ich auf Firmenware DRV 126 Max zurück gesetzt. Dann stehen unter Custum Firmenware drei Butter: BLE Showbatt, DRV126 Changeregi on und Static Breaklight. Mit diesen Bitten hatte ich ausprobier.Der Roller läuft jetzt flott allerdings steht auf meinem Display wenn das Gerät steht jetzt AO. Ich schalte vor der Fahrt das Frontlicht ein. Sobald ich kurz stoppe muss ich das Licht wieder einschalten. Wie kann ich ändern, dass das Licht während der Fahrt dauerhaft leuchtet bis ich das Gerät wieder ausschalte? Und kann mir jemand diese drei besagten Button erklären? Bitte helft mir.Liebe Grüße

Anhänge

• 353E87E7-41C9-4B74-9853-D01A38BE4D1A.webp
    353E87E7-41C9-4B74-9853-D01A38BE4D1A.webp
    86,7 KB · Aufrufe: 53
  • DF4D9FDB-8344-481E-85C7-8F6F00F37403.webp
    DF4D9FDB-8344-481E-85C7-8F6F00F37403.webp
    151,4 KB · Aufrufe: 62
Um den Fehler mit dem Licht zu korrigieren, musst du auf Default BMS downgraden. Vermutlich hat sich die AO Anzeige damit dann auch erledigt.
Das Problem mit dem Licht hatte ich auch, die AO Anzeige jedoch nicht.
Flashe mal die ältere Firmware und halte uns auf dem Laufenden über das Ergebnis.

Vielen Dank für deine rasche Antwort. Ich habe auf Default BMS134MAX gedowngradet. Das Display sagt mir immer noch AO und das Frontlicht ist nach ca einer Minute wieder ausgegangen. Wie kann ich auf eine ältere Version gehen?
Post automatically merged:

Bin jetzt auf BMS 134 Max gegangen, auch das hat nichts genützt.

Habe es jetzt mit BLE 110 MAX geschafft. AO ist aus dem Display verschwunden. 😀 Gaaanz lieben Dank. Noch was, wie funktioniert das mit dem Tempomat?

• Hilfreich!
Reaktionen: Mahiro
Meine Idee wäre, die Firmware komplett auf die Default zurück zu flashen, und dann zu schauen, ob der Fehler beseitigt ist. Je nach Lust würde ich dann Optionen flashen. Tritt der Fehler wieder auf, kennst du ja den Rückweg...

Habe es jetzt mit BLE 110 MAX geschafft. AO ist aus dem Display verschwunden. 😀 Gaaanz lieben Dank. Noch was, wie funktioniert das mit dem Tempomat?
Wenn du auf Default zurück flashst, ist der Tempomat wieder da. Brauchst du nur in den m365 tools zu aktiviern. Oder meintest du etwas anderes?

Alles mal wild flashen ohne Ahnung hilft bestimmt. Das AO ist kein Fehler, sondern ein Feature. Das ist in der "BLE Showbatt" drin. Und wie der Name davon schon sagt, zeigt es den Akkustand an wenn man anhält.

Das AO ist kein Fehler, sondern ein Feature.
Und was kann dieses Feature? Hebt es den Nachteil, dass man Nachts im Dunkel steht wenn man anhält, irgendwie auf? Wenn ich die Wahl hätte zwischen Licht an oder Akkuanzeige, ich würde Licht bevorzugen. Was für mich bedeutet, ich würde BLE Showbatt dann gar nicht erst flashen. Hatte ja das Licht Aus Problem schon ohne BLE Showbatt zu flashen. Gibt es das denn inzwischen auch in "Funktioniert"? Denn wenn man anhält, den Akkustand bekommt UND Licht behält, das wär schon irgendwie nice. (Wenn ich mir den Text durchlese, kommt der etwas aggressiv rüber, ist aber absolut nicht so gemeint, ich finde nur keinen Weg es anders zu formulieren, ist nicht böse gemeint, Entschuldigung)

Und was kann dieses Feature? Hebt es den Nachteil, dass man Nachts im Dunkel steht wenn man anhält, irgendwie auf? Wenn ich die Wahl hätte zwischen Licht an oder Akkuanzeige, ich würde Licht bevorzugen. Was für mich bedeutet, ich würde BLE Showbatt dann gar nicht erst flashen. Hatte ja das Licht Aus Problem schon ohne BLE Showbatt zu flashen. Gibt es das denn inzwischen auch in "Funktioniert"? Denn wenn man anhält, den Akkustand bekommt UND Licht behält, das wär schon irgendwie nice. (Wenn ich mir den Text durchlese, kommt der etwas aggressiv rüber, ist aber absolut nicht so gemeint, ich finde nur keinen Weg es anders zu formulieren, ist nicht böse gemeint, Entschuldigung)
AO sagt dir nur das der akku 100 % voll ist. Wenn du ein bisschen fährst und akku abnimmt zeigt er dir da beim stehen zbs 99 oder andere zahlen. Also 99 für 99% akku usw . Das finde ich praktischer als 5 balken, da es wesentlich genauer ist.

• Hilfreich!
Reaktionen: Mahiro
Hab es selbst noch nicht probiert aber es soll wohl so funktionieren wie Ninebot es vermutlich mit dem BMS Update erreichen wollte. Mir ist zumindest nicht bekannt das, dass Licht damit auch ausgeht.

Klingt interessant, werde ich nach dem Mittagessen gleich mal ausprobieren.

Getestet und funktioniert klasse. Super Funktion.

Zuletzt bearbeitet: