Bitte um Kaufempfehlung...

28 August 2021
8
4
E-Scooter
MI S1 & Pro 2
Hallo Kollegen,

ich besitze seit einem Jahr einen Mi S1.
Ist gechipt und läuft 25 km/h was ich persönlich auch für vollkommend
ausreichend halte.
Dass das im Straßenverkehr nicht zulässig ist, ist mir bekannt.
Der Scooter wird primär im Ausland genutzt, wo es diesbezüglich keine
Gesetzgebung gibt.

Da der S1 aber sehr schnell, vor allem bergauf, an seine Grenzen kommt,
soll ein zusätzlicher, stärkerer Roller her.

Ich stelle mir was vor mit 500 Watt, Reichweite ca. 30 km und die Möglichkeit
des Tunings mittels App.

Was könntet ihr mir empfehlen?

Vorab besten Dank!

Gruß Volker

Ich habe nen Pro 2 mit Zusatzakku und ner CFW und bin über glücklich damit. Habe allerdings auch keinen Vergleich zu anderen Scooter.

danke für die Info...

Ist denn der Pro 2 etwas flotter den Berg hoch oder kommt das, wenn es denn so ist, von der geänderten Software?

Das ist eine gute Frage. Stock kam der Scooter schon gut Steigungen hoch da ich aber teilweise extreme Berge auf dem Weg zur Arbeit habe, wurde dies von D2tom angepasst da ich auch noch kein Genie in diesem Bereich bin 😁

vielen Dank für die Info...

muss mich hier im Forum mal in aller Ruhe einlesen, glaube über diesen Scooter gibt es etliche Beiträge.

Gruß Volker

Sehr gerne auch wenn ich nicht wirklich helfen konnte, ja genau es gibt bezüglich des Pro 2 viele Beiträge. Kommt auch immer besser, wenn man sich selber die Mühe macht und erst mal sucht bevor man gleich fragt 😁

Wenn der 350w Motor eingebaut wird und ein Zusatzakku mit entsprechender cfw solltest du keine Probleme mit Steigungen haben. Als Vergleich mein g30d hat ja Standard 350w mit cfw fahre ich bis 12% locker noch mit 20 hoch

Speedway 5 (sagen wir mal semi legal aus Ausländer in DE) der kommt auch mit meinen (leider) grossen Gewicht auch locker einen Hügel hoch.
Ich habe sogar "Berg"auf einen Radfahrer überholt. ;)

Der Speedway 5 ist in DE nicht semi legal, er darf schlicht und ergreifend NICHT am öffentliche Verkehr teilnehmen, weil KEINE ABE (ja
die ABE erlischt bei einem Xiaomi, G30 in dem Moment, wo er verändert wird - ich wage aber zu behaupten, dass du mit dem Speedway 5 auf JEDEN Fall angehalten wirst).
Also bitte keinen Blödsinn empfehlen.

• Hilfreich!
Reaktionen: Gerhard