Hallo zusammen,
ich bin was die EScooter Thematik betrifft noch ein Neuling ich würde gerne meine Vorgehensweise von den erfahrenen Mitgliedern checken lassen.
Zur Ausgangssituation und meinem aktuellen Kenntnisstand (Bitte korrigieren, falls ich irgendwo falsch liege):
Ich habe eine neuen Mi Pro2 und habe ihn mit diesen Parametern bekommen:
Da ich DRV 248 habe, möchte ich auf DRV 247 downgraden, um das flashen per App überhaupt zu ermöglichen. So würde ich vorgehen:
Ist das bisher so in Ordnung?
Sobald ich die Schritte durch habe, habe ich noch ein paar Fragen zur VLT.
Danke schonmal
Gruß
ich bin was die EScooter Thematik betrifft noch ein Neuling ich würde gerne meine Vorgehensweise von den erfahrenen Mitgliedern checken lassen.
Zur Ausgangssituation und meinem aktuellen Kenntnisstand (Bitte korrigieren, falls ich irgendwo falsch liege):
Ich habe eine neuen Mi Pro2 und habe ihn mit diesen Parametern bekommen:
- Baujahr 08/2022
- UUID hat kein FF
- BLE: 157
- Controller V.3.1
- DRV: 248
Da ich DRV 248 habe, möchte ich auf DRV 247 downgraden, um das flashen per App überhaupt zu ermöglichen. So würde ich vorgehen:
- Ich lade mir den MiDu Flasher runter und installiere den aktuellsten ST-Link Treiber auf meinem PC
- Ich öffne mein Dashboard, und verbinde die Pins des ST-Link mit GND, SWCLK und SWDIO wie hier beschrieben: https://rollerplausch.com/threads/midu-flasher-st-link-downgrade-unbrick.5399/
- Ich führe ein Downgrad mit dem MiDu Flasher durch.
- Da ich einen V.3.1 Controller habe, muss ich über VLT Firmwares arbeiten.
- Über die VLT Patcher Seite bastel ich mir meine Firmware zusammen
- Diese Lass ich einmal durch den VLT Zipper laufen und bekomme meine aufspielbereite DRV247
- Diese flashe ich dann über downG auf meinen Scooter
Ist das bisher so in Ordnung?
Sobald ich die Schritte durch habe, habe ich noch ein paar Fragen zur VLT.
Danke schonmal
Gruß