BLE unter 1.5 - Externes Akku Pack

19 Februar 2026
4
0
E-Scooter
Xiaomi Mi 1s
Moin moin Liebes forum,

Ich bin neu in dem Thema escooter und auch neu hier bei euch.

Und zwar wollte ich meinem 1s flashen und dabei ist mir aufgefallen das meine BLE version 1.5.7 hat und ich dadurch nicht flashen kann.
Habe mich dann etwas damit beschäftigt wie ich den ble downgraden kann aber gemerkt das ich löten muss das traue ich mir soweit nicht zu. Daraus sind 2 Fragen entstanden, gibt es ble unter version 1.5 zukaufen ? Oder gibt es eine möglichkeit das löten zu umgehen ? Bzw gibt es jemand hier mit dem ich mich mal austauschen kann der mir Tipps gibt. Würde mich da auch erkenntlich zeigen.
Desweiteren die Frage außerdem ble kann sonst irgendwas dem flashen im wege stehen?

Ein weiteres Thema ist mir in den kopf bekommen und zwar ob es möglich ist das man einen externen Akku an seinen 1s baut. Was bräuchte ich dafür genau und gibt es sowas überhaupt und ist es sinnvoll ?

Beste Grüße würde mich über Antworten freuen.

Anhänge

• Screenshot_20260218_222327_ScooterHacking Utility.webp
    Screenshot_20260218_222327_ScooterHacking Utility.webp
    12,7 KB · Aufrufe: 0
.
Habe mich dann etwas damit beschäftigt wie ich den ble downgraden kann aber gemerkt das ich löten muss
Nein, nicht mehr notwendig.

Oder gibt es eine möglichkeit das löten zu umgehen ?
Desweiteren die Frage außerdem ble kann sonst irgendwas dem flashen im wege stehen?
Nein.

Ein weiteres Thema ist mir in den kopf bekommen und zwar ob es möglich ist das man einen externen Akku an seinen 1s baut. Was bräuchte ich dafür genau und gibt es sowas überhaupt und ist es sinnvoll ?
Auch das findet man problemlos über die angepinnten Anleitungen:

Screenshot_20260219_144346_Samsung Internet.webp

• Hilfreich!
Reaktionen: KleinerPsycho
Nein, nicht mehr notwendig.
danke dir , habe den thread gelesen mit dem midu flasher sehr geil. eine Sache verstehe ich aber nicht. Ich lade mir den Midu flasher wodrauf runter ? Handy ? Pc ? oder brauche ich den st-link mit laptop. So ganz verstehe ich das nicht x) steht auch nicht im thread drinnen.
wahrscheinlich so dumm die frage das man es nicht schreiben braucht. Aber bin neu im thema.
Und woher weiß ich welchen microcontroller ich habe ?

Auch das findet man problemlos über die angepinnten Anleitungen:
mega danke, habs so nicht gefunden sorry. aber auch mit ganz anderen Wörtern gesucht

Hast mir sehr geholfen olli

danke dir , habe den thread gelesen mit dem midu flasher sehr geil. eine Sache verstehe ich aber nicht. Ich lade mir den Midu flasher wodrauf runter ? Handy ? Pc ? oder brauche ich den st-link mit laptop.
Du brauchst PC oder Notebook mit Windows. Alternativ geht's auch mit Handy und dem "Webflasher" :
St-Link brauchst du auf jeden Fall immer.

Und woher weiß ich welchen microcontroller ich habe ?
Auch mal die Spoiler in der Anleitung ausklappen, dann hätte sich die Frage erübrigt:
Screenshot_20260219_212943_Samsung Internet.webp

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: KleinerPsycho