Blinker an Lenkerende

11 April 2026
3
0
E-Scooter
Kukirin G2 Max
Hallo zusammen,
Da sich in Österreich die gesetzliche Lage ändert und Blinker an den Lenkerenden der E-Scooter erforderlich sind, bin ich jetzt auf der Suche nach einer einfach umsetzbaren Lösung.
Habt ihr hier Tipps wie sas einfach umzusetzen wäre?
Danke im Voraus!

oder ansteckblinker, wahlweise mit batterie oder akku, musst nur den griff löchern.

die akkuteile mit magnet sind a bisserl teurer.

Hallo zusammen,
Da sich in Österreich die gesetzliche Lage ändert und Blinker an den Lenkerenden der E-Scooter erforderlich sind, bin ich jetzt auf der Suche nach einer einfach umsetzbaren Lösung.
Habt ihr hier Tipps wie sas einfach umzusetzen wäre?
Danke im Voraus!
Da der mit 45 kmh und 800W sowas von illegal ist, kannst du auf die Blinker auch 💩-en, das rettet dich dann auch nicht mehr 🤦

Ist das nicht wie bei uns in DE das nur neuverkaufte Scooter Blinker haben müssen. Ich persönlich finde Blinker nur am Lenker sinnlos vorallen wenn man nicht so Windschnittig ist wie ich.

Also mit den Funkteilen war ich nicht zufrieden. Mal funktionierten sie, mal nicht. Mal wieder nur eine Seite dann zugleich. Dann hat meine Tochter mal wo angeeckt jetzt ist einer hinüber.. Jetzt solls für meinen xiaomi 1s etwas zum fix verbinden sein.

..hat einige gelistet (y)

Die Angebote bei Ali und Temu sind sehr überschaubar.
Ich hab mir jetzt folgende bestellt:

Deda Fixed For Bike-Scooter Winglights Blinker für Motorräder​

Bin gespannt wie die sind.
Danke für eure Antworten!