Vielleicht liege ich mit meiner Annahme ja falsch, aber ich glaube (fast), dass das Aktivsein des Blinkers dem Fahrer optisch oder akustisch signalisiert werden muss. Da das bei unseren eher kleinen E-Scooter-Displays aber eher nicht bzw. nur schlecht klappt(e), nutzt man eben in aller Regel die am Dashboard aufgelöteten Piepser. Dessen Lautstärke mag dem einen oder anderen zwar unpassend erscheinen (wobei die für den regulären Lärmpegel auf den Straßen in aller Regel zu niedrig, denn zu laut ist), lässt sich aber nun mal nicht regulieren; zumindest wäre mir derartiges aus der E-Scooter-Welt nicht bekannt. Doch da man die Blinker ja eher nur kurzfristig nutzt, würde ich für die (mechanische) Lösung des Problems keine Zeit investieren (zumal das bei der Korrektheit meiner Annahme dann aus gesetzlichen Gründen auch noch ein zwingend zu behebender Defekt wäre). Mir ist lieber das auch noch der Fußgänger neben mir den Blinker noch hört, als dass ich selbst den Piepser nicht mehr wahrnehme (da der ja nicht nur im Blinkerfall, sondern auch beim Ein- und Ausschalten, bei der Aktiverung des Tempomaten, bei der Overspeed-Warnung, usw. zum Einsatz kommt).