Blinker Nachrüstset

Hab da ein interessantes Blinker Nachrüst Set gefunden und gleich bestellt.

Ich finde das cool.

Anhang anzeigen 44045

Anhang anzeigen 44046

Die aus dem Thema natürlich oO
Wobei ich. Ich frage warum die hinten nicht auch die Reflektoren nutzen. Die Platte ist ok, aber schön ist anders ^^

Die aus dem Thema natürlich oO
Wobei ich. Ich frage warum die hinten nicht auch die Reflektoren nutzen. Die Platte ist ok, aber schön ist anders ^^
Wenn du hinter einem Auto bist und der sieht nicht, wohin du abbiegst, ist das nicht schlimm, DU siehst6ja, wie er wohin fährt.

Aber wrnn das Auto HINTER dir nicht richtig sieht, wohin du willst, kanbs gefährlich werden. Daher finde ich Blinker, die nach hinten strahlen, sinnvoller als welche, die njr6seutlich unten strahlen, wo Autofahrer eh nicht hinsieht. Übrigens ein Grund , warum ich "nur" Lenkerenden-Blinker für schwachsinnig halte 🦤

• Hilfreich!
Reaktionen: AbiDez
Werde mir die mal bestellen. Das Video ist krass , viel anklemmen. Hoffe da ist ne schriftliche Anleitung dabei.
Ps: Wie die in Köln wohl reagieren

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69
Hallo zusammen,

hier mal eine "echte" Impression zu den besprochenen Blinkern.
1677429945442.webp

Kann demnächst gerne noch ein bisschen was dazu schreiben, aber ihr müsst dabei berücksichtigen, dass das dann nur aus der Sicht eines bastelfreudigen Laien ist. Ich denke das man einige Probleme hätte vermeiden können auf die ich im Laufe des Einbaus gestoßen bin. Da gab es nämlich so einiges :ROFLMAO:

Grob zusammengefasst:
  • Das Produktvideo ist ein Witz, aber mehr Anleitung habe ich auch nicht gefunden. Man kann aber auch m.M.n. aber nicht falsch machen
  • Der Einbau geht klar, aber ich habe wahrscheinlich 4 Stunden gebraucht durch einige Rückschläge (Kabel gebrochen, Schraubenkopf beschädigt,...)
  • Die Lösung passt sehr gut zum Scooter (hier Xiaomi 1S). Die Werbebilder sind m.M.n realitätsnah
  • Gab einen Ausfall bei der ersten Probefahrt. Nach einem Scooter-Neustart ging es dann wieder. Muss ich beobachten