blu:s Stalker XT950 / LuXXon XR350 / TELEFUNKEN Synergie S950 / racetec R10 (Karcher XT950) E-Scooter

Da der gefedert ist, kann man honeycomb ausprobieren, aber 2,5 Bar finde ich zu wenig ist am unteren Limit. Für 10Zoll bei 75kg...da würde ich mind. 2,8 bis 3 Bar fahren, vor allem, wenn man schon Federung hat

Was soll ich sagen zu den Platten.... einfach Luft weg. Hab in den Reifen keine Nägel oder Scherben oder so gesehen. Nachdem ich die Schläuche rausgenommen habe war immer noch ein Restdruck drauf.
Hab auch mal versucht das Ventil zu wechseln mit dem gleichen Ergebnis.
Klingt merkwürdig, hast du die Platten nur bei einem Reifen? Dann mal nicht nur den Schlauch sondern auch den Reifen wechseln. Möglicherweise ein offener Draht im Reifen den man nicht fühlen kann und der nur bei bestimmten Fahrkonstellationen raus kommt. Falls noch nicht geschehen den defekten Schlauch aufpumpen und nach der perforierten Stelle suchen, irgendwo muss ja die Luft entweichen.

Ich selbst hab nur 75Kg und als Reifendruck knapp 2,5bar soweit ich der Anzeige meiner Pumpe trauen kann.
Das ist unterste Grenze, inwieweit es auch bei E-Scooter Reifen gibt entzieht sich meiner Kenntnis, wäre aber ev. eine Möglichkeit.

Ich (95kg) fahre an meinen 950ern einen Druck von 3,0 Bar und finde das ist schon ziemlich wenig, deshalb hab ich bei beiden ein Reifendrucküberwachungssystem.
Funktioniert super, das gibt bei zu wenig oder zu viel Druck Warntöne ab.

• Hilfreich!
Reaktionen: mhdot
Ich hoffe ich hab das richtige bestellt ... "

Slime 10015 Rad Schlauchreparatur-Dichtmittel, Verhindern und Reparieren, Geeignet für alle Fahrräder, mit Aufhänger, Ungiftig, Umweltfreundlich, 237-ml-Flasche (8 oz)"​

Sieht danach aus.

Wegen dem Reifendruck.... am Anfang hatte ich knapp vier bar drauf, das war mir zu hart, dann bin ich auf 3,5 bar runter.
Ich hatte drei Platten hinten und einer vorne.
Daher bin ich dann auf 2,5 bar runter weil ein paar flache Randsteine hab ich auf meiner Strecke, und um die Stöße abzufedern halt der geringere Druck.
Was auch nicht wirklich geholfen hat anscheinend