Bluetooth-Kopplung

Habe ich schon durchgeführt aber leider ohne Erfolg
stand nirgends. Immer alle Infos mitteilen

Vorher war wohl bereits die Geschwindigkeit auf 37km/h erhöht gewesen. Das is jetzt wieder raus und es ist alles wieder auf Werkseinstellungen.
was?! Davon war bisher auch nicht die Rede.
Und wie ist das plötzlich wieder auf "Werkseinstellungen"?
Hast Du schonmal aufgeschraubt und geschaut ob evtl ein Tuningchip verbaut ist?

• Hilfreich!
Reaktionen: Inkasso
stand nirgends. Immer alle Infos mitteilen

was?! Davon war bisher auch nicht die Rede.
Und wie ist das plötzlich wieder auf "Werkseinstellungen"?
Hast Du schonmal aufgeschraubt und geschaut ob evtl ein Tuningchip verbaut ist?
Sorry - dachte das spielt keine Rolle.

Ich habe versucht den Roller zu verbinden. Das ging eben nicht. Dann dachte ich, dass ein werksreset helfen könnte.
Also ich habe den Reset wie von euch erwähnt mit dem Gas und der Bremse durchgeführt. Es kam dann die rote 14 inkl gabelschlüssel.

Danach wieder versucht zu koppeln aber immer noch ohne Erfolg.

Seitdem Geht der Roller nur noch ca. 17km/h Max.

Aufgeschraubt habe ich noch nicht. Vermute aber es war nur per Software getuned.

Wie gesagt ich habe den Scooter gefunden und keinerlei Unterlagen dazu.

Sorry - dachte das spielt keine Rolle.
Nicht denken, eunfach alles erzählen, si haarklein wie möglich. Da du von der Materie noch keine Ahnung hast, kannst du ja gar nicht beurteilen, was wichtig ist und was nicht....

Ich habe versucht den Roller zu verbinden. Das ging eben nicht. Dann dachte ich, dass ein werksreset helfen könnte.
Es gibt keinen Werkreset!

Also ich habe den Reset wie von euch erwähnt mit dem Gas und der Bremse durchgeführt. Es kam dann die rote 14 inkl gabelschlüssel.
Die Kombi löscht nur den Bluetooth-Cache, was eben bei Verbindungsproblemen hilft - nicht mehr, nicht weniger.

Danach wieder versucht zu koppeln aber immer noch ohne Erfolg.

Seitdem Geht der Roller nur noch ca. 17km/h Max.

Aufgeschraubt habe ich noch nicht. Vermute aber es war nur per Software getuned.
Schon wieder Vermutungen.... und das soll weiterhelfen?
Sieh zu, dass du ein gescheites Android-Handy in die Finger bekommst, mit iOS kommt man hier nicht weiter. Da dann eben SHU installieren und Screenshot vom Info-Tab in der App posten.
Zusätzlich gerne den Lenker abnehmen (4 Schrauben) und gucken, ob an dem dicken schwarzen Kabel was dazwischen geklemmt ist, ein schwarzes Kästchen oder etwas in der Art.

Nicht denken, eunfach alles erzählen, si haarklein wie möglich. Da du von der Materie noch keine Ahnung hast, kannst du ja gar nicht beurteilen, was wichtig ist und was nicht....

Es gibt keinen Werkreset!

Die Kombi löscht nur den Bluetooth-Cache, was eben bei Verbindungsproblemen hilft - nicht mehr, nicht weniger.

Schon wieder Vermutungen.... und das soll weiterhelfen?
Sieh zu, dass du ein gescheites Android-Handy in die Finger bekommst, mit iOS kommt man hier nicht weiter. Da dann eben SHU installieren und Screenshot vom Info-Tab in der App posten.
Zusätzlich gerne den Lenker abnehmen (4 Schrauben) und gucken, ob an dem dicken schwarzen Kabel was dazwischen geklemmt ist, ein schwarzes Kästchen oder etwas in der Art.
Ein gescheides android 😂 gibt es doch gar nicht 😂 sorry der musste sein als treuer Apfeluser.

Ich kann nur vermuten, da ich keine Verbindung herstellen kann. Schaltpläne habe ich auch keine.

Sollte aber morgen mit dem android Gerät hoffentlich klappen.

Sollte das mit dem Bluetooth klappen, werde den Scooter mal aufschrauben und nach Tuning Modulen abchecken.
Werden die eher oben am Lenker oder unten beim Akku bei dem hauptcontroller verbaut?

Andere frage: wenn man den Hauptcontroller und das Dashboard austauschen würde, wäre es dann ein „neues“ System? Müsste man die Registrierung dann überhaupt entkoppeln lassen?

Sollte das mit dem Bluetooth klappen, werde den Scooter mal aufschrauben und nach Tuning Modulen abchecken.
das würd ich als ERSTES UNABHÄNGIG AUF JEDEN FALL machen

Werden die eher oben am Lenker oder unten beim Akku bei dem hauptcontroller verbaut?
meist im Lenkrohr. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel

wenn man den Hauptcontroller und das Dashboard austauschen würde, wäre es dann ein „neues“ System?
im Prinzip Ja
Mußt aber auf Originalteile achten, gibt viele Clones die zickig sind*
Müsste man die Registrierung dann überhaupt entkoppeln lassen?
nein, aber Du holst Dir mit wenig Kentnissen da eventuell eine neue Baustelle ins Haus (* s.o. Cloneboards. Seriennr flashen, Aktivierung usw)

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69 und Inkasso
Also ich hab etz ein Android Tablet bei Amazon geholt und mit dem SHU Tool verbunden. Ging sofort ohne Probleme. Mit dem Herstellertool hab ich das identische Verhalten, dass ich nicht koppeln kann. Diese DID-Nummer konnte ich auch nicht finden...

Aufgeschraubt wird er am Wochenende, weil ich davor leider nicht dazu komme.

Mit dem SHU kann ich auf den Scooter zugreifen und auslesen bzw Updates fahren.
Bevor ich mich auf die Suche nach den Foreneinträgen mache, irgendwelche Tipps, wo ich den Umgang mit dem Scooterhacking Utility tool nachlesen kann?

In diesem Forum, ganz oben in der Liste.
1761837531628.webp