Bluetooth Probleme

9 Mai 2022
5
2
E-Scooter
Xiaomi Pro 2
Hallo,
seit neustem ist bei mir so, dass sich mein Scooter (pro 2) automatisch mit meinem Handy verbindet, er aber von Jeglicher App nicht erkannt wird. Das Bluetooth Zeichen leuchtet übrigens auch auf dem Roller. Den Roller habe ich schon geresseted und auch die Daten und den Cache aller meiner Apps gelöscht. Mit einem Anderen Handy geht es komischer weise, wenn nicht meins in der Nähe ist. Übrigens Ich habe Android 12, falls das weiterhilft.
Vielen Dank Schonmal im Voraus
Leon

Punkt 32 & 33 kannst du mal abarbeiten

Ps. Willkommen beim RollerPlausch! ☺️

Aaalso... Ich habe jetzt Den Bluetooth Cache vom Handy gelöscht und sogar die BLE geflasht Immer noch nichts...

Klick mal lange auf das Bluetooth Symbol und guck, ob das was verbunden/gekoppelt ist - dann löschen

Screenshot_20220523-195124_Settings.webp

Nope, auch nichts. Einschicken möchte ich den auch ungerne, weil ich dann ja höchstwahrscheinlich einen mit dem neusten update bekomme. :(

Das widerspricht sich aber-erst schrebst du, dass sich der Scooter automatisch "mit dem Handy verbindet" und jetzt wird angeblich unter Bluetooth keine bestehende Verbindung angezeigt - das ist nicht möglich!

Lösch einfach mal alle Scooter-Apos vom Handy, dann KANN es nichts mehr geben, womit er sich verbinden kann. 🙈