Bluetooth Verb. Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich schmeiß den nach dem Test immer direkt aus meinem Xiaomi Home Profil raus. Man hört dann kurz ein Piep und das Blutooth Symbol verschwindet dann auch im Dashboard. Erst dann teste ich die Androiden, daran dürft es also nicht liegen.

Just for fun nochmal mit der Home App auf die aktuelle Firmware aktualisiert. Aber auch hier mögen die Androids nicht kommunizieren. Scooter anzeigen, ja, verbinden, nein. Egal welche App.

Just for fun nochmal mit der Home App auf die aktuelle Firmware aktualisiert. Aber auch hier mögen die Androids nicht kommunizieren. Scooter anzeigen, ja, verbinden, nein. Egal welche App.
Hast du mal versucht?
Gas, bremse betätigen dann anmachen und auf Fehler Meldung warten....
Los lassen Gas,bremse und dann mit Android verbinden...

Hast du mal versucht?
Gas, bremse betätigen dann anmachen und auf Fehler Meldung warten....
Los lassen Gas,bremse und dann mit Android verbinden...
Punkt 32:

Das soll ja auch so sein, der Fehler muss dreimal durchlaufen.

Am S9 liegts definitiv nicht, habe das auch als Notfallhandy und null Probleme, mit dem Scooter zu verbinden. Ich vermute auch, dass er immer noch mit dem Apple oder Huawei gepairt ist.

Trenn mal das Dashboard vom Strom ( dicker schwarzer Stecker, meist im Lenkerrohr). Oder zuerst beide Nicht - Samsung-Handys ausmachen, Bluetooth Cache des Scooters wie oben beschrieben löschen (Gas+Bremse, dreimal durchlaufen lassen), auf dem S9 alle Scooter-Apps deinstallieren, SHU neu installieren (hier runterladen: ), wenn es dann nicht geht, weiß ich auch nicht weiter....

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: LittlePsycho
Lieben Dank für eure Hilfe. Ich habe jetzt auch nochmal deine ( Olli_69 Olli_69) Tips probiert. Keine Chance... Vermutlich bleibt mir nur der Tausch des Dashboard oder ich taufe den Scooter um auf iScooter. Sowas hab ich echt noch nicht erlebt und ich bin technisch wirklich nicht der Unbegabteste.

Lieben Dank für eure Hilfe. Ich habe jetzt auch nochmal deine ( Olli_69 Olli_69) Tips probiert. Keine Chance... Vermutlich bleibt mir nur der Tausch des Dashboard oder ich taufe den Scooter um auf iScooter. Sowas hab ich echt noch nicht erlebt und ich bin technisch wirklich nicht der Unbegabteste.
Akku unten auch schon mal für 5 Minuten vom Controller getrennt?

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
Junge junge, Problem ist endlich gelöst. Das Huawei Smartphone mit Bluetooth 4.2 schien kein LE zu haben. Soweit so klar, warum das nicht funktionieren konnte. Das Galaxy S9 welches noch hier lag, hatte unwissenderweise eine Custom Rom aufgespielt. Aber scheinbar waren die Treiber in der Rom für das Bluetooth Modul nicht 100%ig ausgereift. Via Odin und Stock ROM hab ich das gute Stück in den Ursprungszustand zurückversetzt und siehe da, alle Apps funktionieren nun einwandfrei.

"If you're happy and you know it clap your hands!!! clap clap :D"

Lange Rede, kurzer Sinn, Scooter läuft nun mit VLT Firmware. Nur auf die Straße hab ich es wegen schlechtem Wetter nicht geschafft.

Danke an alle für den tollen Support!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.