BMS 1.1.0.1 nach 1.1.0.2 upgraden sinnvoll?

25 Juni 2023
10
7
E-Scooter
Mi 5 Max / Mi 3
Moin,

Habe gestern einen neuen Roller ausgepackt, macht es Sinn das BMS upzugraden oder soll ich es besser lassen?

Schnellladen mit 3A dürfen mit beiden Versionen eh nicht gehen wenn ich diverse Beträge richtig verstanden habe?

Screenshot_20230625-095317.webp

Da hier BLE 157 drauf ist, denke ich dass ich derzeit nicht mit was anderem als dem Original Tool das BMS flashen kann. Das St-Link Projekt kommt später wenn ich den Scooter in der Orignalversion für gut befunden habe.

Mir geht im wesentlichen erst einmal darum ob die BMS 1102 irgendwelche Verbesserungen beim Akku laden bringt, finde aber nichts darüber im Netz.

Da hier BLE 157 drauf ist, denke ich dass ich derzeit nicht mit was anderem als dem Original Tool das BMS flashen kann. Das St-Link Projekt kommt später wenn ich den Scooter in der Orignalversion für gut befunden habe.

Mir geht im wesentlichen erst einmal darum ob die BMS 1102 irgendwelche Verbesserungen beim Akku laden bringt, finde aber nichts darüber im Netz.
Weil das BMS völlig uninteressant ist fürs flashen und seit dem neuen Prozessor mit vierstelligen BMS-Nr brickt der Scooter sofort, wenn man versucht, etwas anderes zu flashen, von daher interessiert sich niemand dafür.

Was erwartet man von so einem Update - nur noch halbe Ladezeit oder doppelte Reichweite?? Die "Optimierungen" des Herstellers in dem Bereich sind marginal.

Zeichne doch mit m365 tools den Ladevorgang auf, mach das Update, zeichne wieder auf und vergleiche. Wenn du das dann noch hier teilst, findet man ab fann auch was dazu, falls mal wieder jemand danach fragt. 👍

• Hilfreich!
Reaktionen: Rockaflo