BMS 126/128/141 für S1 und PRO2

26 Dezember 2021
357
449
E-Scooter
Xiaomi 1s / Pro 2
Hallo zusammen,
schaut euch diese Seite mal an;

Fahre seit Januar 2021 den S1 (1600km) und seit 12/2021 den PRO2.
Ich lade beide mit meinem Labornetzgerät bei 41,5 Volt und 4,95 A/h problemlos auf.

Viel Spaß beim stöber.
16405518280232045226490650605509.webp

• Hilfreich!
Reaktionen: d2tom
Fahre ... den S1 ...
Du fährst mit Sicherheit keinen S1, denn das ist ein altes Smartphone von Samsung oder Xiaomi! Aber vermutlich fährst Du einen 1S! Wenn das so ist, trag' den bitte auch (richtig) in Deinem Profil ein! Danke!

Ach ja, und Du musst hier auch nicht schreien, also nichts in Fettschrift schreiben, was nicht absolut wichtig ist und daher hervorgehoben werden muss. ;)

schaut euch diese Seite mal an;

ScooterHacking hat quasi die selbe Kollektion an BMS firmwares.

Ich lade beide mit meinem Labornetzgerät bei 41,5 Volt und 4,95 A/h problemlos auf.
Kann man machen, dennoch würde ich dir empfehlen den Ladestecker auszutauschen. Die JST Stecker sind laut Spezifikationen für maximal 3A ausgelegt und irgendwann... werden die das wohl nicht mehr mitmachen.

Moin ☕,
danke für den Hinweis. Werde mir was überlegen. 👍
Post automatically merged:

Bezüglich BMS; ich kenne die Seite von SH, jedoch gibt es dort kein BMS 126 für den pro2. Gibt es schon aber nicht unter dem Reiter pro2.

Du fährst mit Sicherheit keinen S1, denn das ist ein altes Smartphone von Samsung oder Xiaomi! Aber vermutlich fährst Du einen 1S! Wenn das so ist, trag' den bitte auch (richtig) in Deinem Profil ein! Danke!

Ach ja, und Du musst hier auch nicht schreien, also nichts in Fettschrift schreiben, was nicht absolut wichtig ist und daher hervorgehoben werden muss. ;)
Servus. Hab "richtig" in meinem Profil geändert.👍 Viele schreiben den Scooter aber falsch, also S1 statt 1S. Jetzt wo du mir das geschrieben hast ist es mir erst aufgefallen; hab immer vom S1 Scooter gesprochen und keiner hat es bemerkt. 🙃

Die BMS 126 gab's nur für den Pro (1), kann aber grundsätzlich auch beim Pro 2 genutzt werden, weil dort ja der selbe Akku genutzt wird. Schlauer ist es aber, die BMS 141 zu nutzen, die allerdings das Schnellladen nur bis 4 A unterstützt; zumindest bei meinen Pro 2-Geräten.

Da mit der BMS 126 für den Pro ist mir bekannt. Die BMS 141 von mir macht erst bei 4,5 A dicht aber auch 4 A sind offensichtlich für den JST Stecker, welche ich schon lange verwende, zu hoch. Ich bin seit 28 Jahren RC Modellbauer, hier speziell Elektroflug. Mit meiner BMS Mod für meinen 1S auf Basis von BMS 128 gehen 6 A glatt durch und bis jetzt ist mir nichts durchgebrannt aber dennoch ein guter Einwand deinerseits und tatsächlich werde ich das überdenken.

Grüße.......

Frohes neues Jahr 🍹🥂🎉

Siehe auch:

• Hilfreich!
Reaktionen: Daniel_Gee
Frohes neues Jahr 🍹🥂🎉

Siehe auch:

Ich kenne die Erklärung. Bearbeite gerade die BMS 126 mit Hilfe der .bin für mich und natürlich dem Akku passend zu machen.

Danke für deine Info. 👍

Ich kenne die Erklärung. Bearbeite gerade die BMS 126 mit Hilfe der .bin für mich und natürlich dem Akku passend zu machen.

Danke für deine Info. 👍
Dir natürlich auch ein frohes neues Jahr 2022 🥳

• Hilfreich!
Reaktionen: d2tom
Schau mal hier: >> klick <<

Da kannst dir 'ne BMS generieren & wenn das nicht reicht: >> klick <<
Die Seite Seite kenne ich auch aber danke. 👍 Ich hab einmal eine BMS damit generiert und danach war mein BMS durch. Ich beschäftige mich lieber mit der .bin 😎

Hat jemand von euch zufällig (sorry für's schreien) den VLT Zipper von VooDooShamane auf seiner Maschine und wenn JA, könnte derjenige mir ne .bin zippen? Bittöööö......🥴🤯

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfreich!
Reaktionen: Dogmata
habe da auch mal ne frage hab nen austauschakku drinne in meinen xiaomi 1s coustom scooter mit 7800 mah stunden wie beim originalen aber bei der bms is ne ver 115 drauf wie beim xiaomi m365 ich möchte aber gerne wieder ne version 141 drauf haben mus ich dazu was beachten weil habe kein bock wie bei meinem alten akku wieder mit nem st link dran gehen zu müssen

habe da auch mal ne frage hab nen austauschakku drinne in meinen xiaomi 1s coustom scooter mit 7800 mah stunden wie beim originalen aber bei der bms is ne ver 115 drauf wie beim xiaomi m365 ich möchte aber gerne wieder ne version 141 drauf haben mus ich dazu was beachten weil habe kein bock wie bei meinem alten akku wieder mit nem st link dran gehen zu müssen
BMS flashen sollte kein Thema sein, ist ja der gleiche Akku bei classic und 1S, aber natürlich kann wie bei BLE und DRV immer was schief gehen beim Flashen, daher das beachten, was man immer beachten muss.

Auch mit dem alten stm Chip hatten wir in der Vergangenheit des öfteren Probleme beim Flashen.
Es kann gut gehen, muss es aber nicht.
Ich würde daher nie das BMS flashen wenn es denn nicht unbedingt notwendig ist.

weil ich hätte gerne ne 141 drauf die lief fast 2 jahre auf dem original akku und zwei zusatzakkus mit 4800 mah für hoverboards und bei der 115 bms merke ich das der roller immer ne kurze zeit wieder nachlädt von den zusatzakkus also bei der 141 liefen die gleichmäßiger müsste ich den dann die 365 er versionen nehmen von der 141 bms oder kann ich die für den 1 s drüberflashen und der akku ist dann auch ein 1 s akku nach dem flashen oder was würdet ihr mir empfehlen hat da jemand erfahrung mit von ner 115 bms von nem 365er classic auf ne 141 bms von nem 1s hochzuflashen oder sollte ich nur die 141 er bms für den 365er verwenden ?????