BMS Controller Kurzschluss

18 Juli 2020
8
0
E-Scooter
Ninebot G30 II
Kann mir jemand helfen, beim wieder anstecken des BMS Controller an meinem Ninebot Max G30D 2 hat es vermutlich einen Kurzschluss gegeben.
Nun geht gar nix mehr, Scooter lässt sich nicht einschalten.
Tot
Bitte um Tips und Hilfe
Vielen Dank 😊

Kann mir jemand helfen, beim wieder anstecken des BMS Controller an meinem Ninebot Max G30D 2 hat es vermutlich einen Kurzschluss gegeben.
Nun geht gar nix mehr, Scooter lässt sich nicht einschalten.
Tot
Bitte um Tips und Hilfe
Vielen Dank 😊
Hallo,
was hast du vorher genau gemacht, was hast du wieder angesteckt?
Bitte Ausführlich beschreiben, so kann man dir evtl. schneller und besser helfen.
(Hab den Thread auch mal ins passendere Unterforum verschoben.)

Hallo habe mit ST-Link geflasht und habe dann den BMS Controller vom Ninebot Max G30D 2 wieder angeschlossen, dann hat es beim Strom anstecken etwas gebritzelt, dann alle Stecker wieder angesteckt und eingeschaltet. Ging nur einmal ganz kurz das Display an , glaube Fehler 10. Seit dem geht gar nix mehr.Tot

Wenn man den XT60 Stecker vom Akku aufsteckt und es dabei etwas "britzelt", das ist normal, da die Kondensatoren auf dem ESC leer sind und zuerst einen sehr hohen Strom ziehen.

Fehler 10 –> Kommunikation zwischen Armaturenbrett (BLE-Board) und Steuerplatine (ESC) ist nicht normal, angeschlossene Kabel überprüfen. Nimm mal den Lenker ab und überprüf die Steckverbindung. Oder unten den Akkudeckel entfernen und gucken ob der/die Stecker im Controller fest sind.

Also der Fehler 10 war so nicht bemerkbar, nur wenn ich den Reset( Gas+Bremsen+Startknopf) benutzen wollte ist die 10 auf dem Display erschienen.
Außerdem ist es jetzt so daß ich wenn ich das BMS mit ST-Link anstecke nichts mehr leuchtet! Scheint Tot zu sein!?!

Was bitte soll das Löschen des Bluetooth-Modul-Caches beim Dashboard, also das was Du da also Reset bezeichnest, bei Deinem Problem bitte bringen? Das BMS ist ja schließlich im Akku verbaut. Aber gut, jetzt wissen wir wenigstens, dass das Dashboard noch lebt und das BMS (und damit wohl auch der Akku selbst) ebenfalls. Bleibt also nur mehr der Controller bzw. der Motor als Fehlerquelle.

Ich meinte ja den Controller

Anhänge

• 1000157972.webp
    1000157972.webp
    1,7 MB · Aufrufe: 0