Bms schaltet sich ab beim laden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
15 August 2023
8
0
E-Scooter
Ninebot g30
Bei mein ninebot immer wenn ich laden will Tut sich des Bms. sofort abschalten.
Ich habe geschaut. Und immer wen sensor eins oder zwei auf fünfzig grad kommt. Bist du mein ladegerät einstecken Es springt um aufladen Und Nicht einmal Eine sekunde später. Hört er auf. Und bei den Sensor? Wird es um dreißig grad. A fünfzig grad Rapide. Weißjähriger, wo es sind so 1 und sender 2 sind? Oder habe ich ein anderes Problem

sensor oder akku defekt. lebensgefahr, wenn eine zelle platzt. akku prüfen lassen.
von profis. nicht selber rumpfuschen.

• Hilfreich!
Reaktionen: knarfboy
Es muß denn sensor sein Den bei mein alten bms Wenn ich den Anschließen. Tut der Laden. Los. Ich kann denn nicht benutzen da die pin am Controller Stecker kaputt sind kann man sensor übergehen

google: scooter explosion beim laden

will ja keine horrorfilme posten, aber ohne entsprechende ausbildung, schutzkleidung und arbeitsplatz: FINGER WEG!!!

neuen akku kaufen und gut is.

oder hast du die platine IM akku getauscht? die mit dem arsch voll lötpunkten?

die alte batterie bitte im altstoffsammelzentrum oder bei deinem händler entsorgen, sonst gibts wieder einen großbrand beim entsorger.

Was hast du mit dein Brennen Und Explodieren Hast du was vielleicht schlechtes erlebt mit Akkus Habe die umgebaut für einen Zusatzakku 12v

Was hast du mit dein Brennen Und Explodieren Hast du was vielleicht schlechtes erlebt mit Akkus Habe die umgebaut für einen Zusatzakku 12v
"Umbau für Zusatzakku".... das sind drei Kabel zusammenstecken, mehr nicht.

Hier willst du ohne jeglichen Plan und Ahnung am BMS bzw. direkt an den Zellen des Akkus rumpfuschen und das ist nun mal lebensgefährlich - glaub es oder lass es, ist dein Leben und nein , wir übertreiben hier NICHT!

• Hilfreich!
Reaktionen: zTAR
wenn du also akkubauexperte bist, sollte es ja kein problem sein, zu messen ob eine der zellen tatsächlich überhitzt und diese bzw andernfalls halt den fehlerhaften temp fühler entsprechend zu tauschen.

falls der sensor allerdings deaktiviert wird und doch eine zelle defekt ist...na, du weisst ja bescheid.

sorry, für etwaige missverständnisse, aber deine anfrage liest sich wirklich nit besonders vertrauenerweckend in technikerkreisen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.