Bms schaltet sich ab beim laden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab ich als erstes gemacht denn es wer nicht gut wenn es so schnell so heiß wird und da wird garnichts heiß am akku
Post automatically merged:

Kann es sein das der sensor ein kurzen und selber die Hitze erzeugt?

Ich geb zu das ich auf neu Land trete aber mache sachen einfach logisch sind wie wenn es mit ein anderes bms laden tut dann ist mein Akku ok und wenn nichts heiß wird das es der sensor sein muß Richtig

Wenn eine der Rundzellen in der Nähe des Sensors einen Kurzschluss etc. hat und heiß wird, ist dies gefährlich, wie zTar, dir schon schrieb.
Dies kannst du nicht von außen fühlen, möglicherweise mit einen Infrarot-Thermometer oder einer Wärmebild Kamera feststellen.

Und hatte ich ein plan wurde ich nicht fragen. Der Ende der geschichte Ist neue Bms kaufen. Habe ich aber schon. Warte null das es kommt Dachte mir aber vielleicht hat jemand diese probleme von gehabt. man könnte mich Aufklären

Wenn eine der Rundzellen in der Nähe des Sensors einen Kurzschluss etc. hat und heiß wird, ist dies gefährlich, wie zTar, dir schon schrieb.
Dies kannst du nicht von außen fühlen, möglicherweise mit einen Infrarot-Thermometer oder einer Wärmebild Kamera feststellen.
Meine Sensoren. Sind gar nicht am Akku. Und trotzdem wird es heiß. Also muss es die An der platine Liegen

Angeblich heiß

akkutechnik is au nit mein fachgebiet.

defekte temperaturfühler kommen durchaus vor, siehe forum

nenn mich übervorsichtig, aber wenn, dann würd ich JEDE EINZELNE liion zelle mit der thermometerpistole unter last mit vollvisier im freien messen, auch wenns ne stunde dauert bis ich durch bin.

oder nee. in echt würd ich der akkuelektronik einfach glauben wenn sie alarm schreit und den akku kübeln.

Die frage ist zwar ganz dumm. Sensor eins, Sensor zwei ist Doch Das weise ding( Weiß i Kabel )ensor Und das Schwarzesding .( Schwarzes kabel)

Dies kannst du nicht von außen fühlen, möglicherweise mit einen Infrarot-Thermometer oder einer Wärmebild Kamera feststellen. Gute id

akkutechnik is au nit mein fachgebiet.

defekte temperaturfühler kommen durchaus vor, siehe forum

nenn mich übervorsichtig, aber wenn, dann würd ich JEDE EINZELNE liion zelle mit der thermometerpistole unter last mit vollvisier im freien messen, auch wenns ne stunde dauert bis ich durch bin.

oder nee. in echt würd ich der akkuelektronik einfach glauben wenn sie alarm schreit und den akku kübeln.
Ja, das ist eine gute Idee? Ich glaube das hätte ich auch gemacht. Hätte ich eine wärme bild Kamera.&;)Es würde aber nicht erklären warum es bei den anderen Bms funktioniert.
"Umbau für Zusatzakku".... das sind drei Kabel zusammenstecken, mehr nicht.

Hier willst du ohne jeglichen Plan und Ahnung am BMS bzw. direkt an den Zellen des Akkus rumpfuschen und das ist nun mal lebensgefährlich - glaub es oder lass es, ist dein Leben und nein , wir übertreiben hier NICHT!
Du hast die soll sie entsorgen? Ich habe Nur Erzählen. Da ich ein Ersatzakku gemacht hat. wollen sie nicht angeben. Wollt ihr damit gar nichts beweisen. Oder Hätte eines von je kommen soll. Ist eigentlich eine gute idee. Ich möchte nicht beweisen. Ich möchte nur hilfen
Und hatte ich ein plan wurde ich nicht fragen. Der Ende der geschichte Ist neue Bms kaufen. Habe ich aber schon. Warte null das es kommt Dachte mir aber vielleicht hat jemand diese probleme von gehabt. man könnte mich Aufklären

Meine Sensoren. Sind gar nicht am Akku. Und trotzdem wird es heiß. Also muss es die An der platine Liegen

Angeblich heiß

Sorry bin auf arbeit und mus schnelll schreiben da geht an und zu was daneben 😂 mit der Rechtsschreibung

Zuletzt bearbeitet:
Es würde aber nicht erklären warum es bei den anderen Bms funktioniert.
Ein BMS ist die Steuerplatine, die fest mit dem Akku verlötet ist, daher kann man die nicht mal eben tauschen zum Testen.
Testest du mit einem anderen Akku, hat das Null Aussagekraft, da dessen Zellen ja in Ordnung sein können.

Den Rest von deinem Kauderwelsch versteht glaube ich keiner hier, daher - wenn du schreibst - nimm dir lieber Zeit, damit es auch verständlich wird.

• Hilfreich!
Reaktionen: Gobi und zTAR
Ein BMS ist die Steuerplatine, die fest mit dem Akku verlötet ist, daher kann man die nicht mal eben tauschen zum Testen.
Testest du mit einem anderen Akku, hat das Null Aussagekraft, da dessen Zellen ja in Ordnung sein können.

Den Rest von deinem Kauderwelsch versteht glaube ich keiner hier, daher - wenn du schreibst - nimm dir lieber Zeit, damit es auch verständlich wird.
Ich Lötkolben nehmen + und - trennen vom bms tuh das Kabel stecke raus . Tu das bms entfernen tu anderen dann + und - dran ĺöten Kabel Stecker wieder drauf rest drucken und bang man kann mit ein anderen bms testen

ganz ehrlich oh mein gott ist ihr Seit alle so schlau Aber mit meinen probleme? Konnte mich keine helfen. Freut mich die vie, aber es Tut wieder laden.

whatever. gratuliere. nächstes mal versuchs halt mit google translate, dann verstehn die leut vielleicht eher was du meinst. unsere kristallkugeln sind halt etwas ungenau ;)

• Hilfreich!
Reaktionen: Gobi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.