BMS Zerschossen ? Xiaomi Pro2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
30 August 2022
9
2
E-Scooter
Xiaomi Mi Pro2
Hi Leute, ich habe ein kleines Problem: Bei meinem PRO 2 habe ich den Controller und das Dashboard getauscht. Hat alles funktioniert, SHFW ist auch drauf. Dann habe ich in manchen Threads gelesen, dass die Version 1.4.1 des BMS am besten sein soll, da sie den Akku voll aufladen soll usw. Nun ja, ich habe sie geflasht, dann meinte SHU, es sei fertig, allerdings steht seitdem nur noch BMS Version 0.0.0. Und er zeigt keinen Akku mehr an. Was muss ich jetzt tun und wie muss ich vorgehen? Bitte helft mir. Mfg

Hi Leute, ich habe ein kleines Problem: Bei meinem PRO 2 habe ich den Controller und das Dashboard getauscht. Hat alles funktioniert, SHFW ist auch drauf. Dann habe ich in manchen Threads gelesen, dass die Version 1.4.1 des BMS am besten sein soll, da sie den Akku voll aufladen soll usw. Nun ja, ich habe sie geflasht, dann meinte SHU, es sei fertig, allerdings steht seitdem nur noch BMS Version 0.0.0. Und er zeigt keinen Akku mehr an. Was muss ich jetzt tun und wie muss ich vorgehen? Bitte helft mir. Mfg
Setz mal das originale Dashboard wieder rein und guck, ob er dann was anzeigt.

Nein das Funktuoniert leider nicht anbei ist auch ein Foto vom SHU wo die BMS Version steht also 0.0.0.0
1000074506.webp

Anhänge

• 20250128_152245.webp
    20250128_152245.webp
    803,7 KB · Aufrufe: 0
  • Screenshot_20250128_152402_ScooterHacking Utility.webp
    Screenshot_20250128_152402_ScooterHacking Utility.webp
    58,5 KB · Aufrufe: 0
Zumindest bei allen von mir aus dem shfw-Repo ausprobierten Versionen schlagen alle Versuche fehl. SHU zeigt beim Flashen in der App nicht einmal einen Ladebalken an.

Zumindest bei allen von mir aus dem shfw-Repo ausprobierten Versionen schlagen alle Versuche fehl. SHU zeigt beim Flashen in der App nicht einmal einen Ladebalken an.
Hab ich mir schon gedacht, da SHU keine Version erkennt. Evtl. mal die Zip separat runterladen und versuchen zu flashen:

Ja das habe ich alles schon probiert :(
Dann bleibt dir nur noch St-Link oder ein neues BMS - St-Link aber auf eigene Verantwortung, kein weiterer Support!
Der Weg funktioniert, ist aber NUR für Leute, die wissen, was sie tun und wie gefährlich das Hantieren am ungeschützten Akku sein kann!

Anhänge

Was wurde denn da für ein Sch...ss zusammengeflasht! :rolleyes: Da passt keine Seriennummer vom Controller zum angegebenen Modell, die BLE auch nicht zum Pro 2 usw. Und warum wurde eigentlich das originale Dashboard sowie der Controller gewechselt? Und sind die beiden Ersatzteile überhaupt originale, oder insbesondere das Dashboard ein "Nachbau"?

Ideal für einen Pro 2 wären folgende Softwareversionen für originale Hardware: BLE 134 - DRV 236 (oder eben die aktuelle Version der SHFW) - BMS 141
Die Seriennummern für einen Pro 2 beginnen mit 26354 (globale V.), 25701 (dt. V.), 27270 (fr. V.), 29215 (UK-Version)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.