Brauche Hilfe bei Problemfindung

17 April 2024
2
4
E-Scooter
Xiaomi 3
Guten Tag

Ich habe einen Xiaomi mi 3 scooter. Nach fem ich ihn 6 Monate wegen einer Reise nicht brauchte und ihn danach einschaltete, reagierte der Power Button nicht mehr und er liess sich nicht mehr ausschalten.

Ich habe die verkabelungen auf Feuchtigkeit überprüft, sowol im Dashboard als auch im Controller. Habe alle Stecker über 24h gezogen und wieder eingesteckt. Das Problem bleibt bestehen.

Ich kann den Roller auch nicht mehr mit der App verbinden..

Habe danach das Dashboard ausgewechselt ( Kompatibilität besteht). Nun funktioniert der Powerbutton wieder! Jedoch kam zugleich die Fehlermeldung 41 (Temeratur der externen Batterie, habe jedoch keine externe batterie). Habe erneut alle Verkabelungen überprüft und ausgesteckt. Fehler bleibt bestehen. Danach habe ich denn Scooter mit der kombination Bremse, Gas und Powerbutton zurückgesetzt. Fehlermeldung 14 erscheint, verschwindet jedoch direkt wieder und Fehlermeldung 41 erscheint wieder. Verbindung mit Bliethooth weiterhin nicht möglich..

Kann mir jemand weiter helfen?

Liebe Grüsse

die SUCHE liefert zB diesen Beitrag

Eventuell hilft das. Sonst mal "Xiaomi Scooter 3 Error 41" in google schmeissen, da gibts auch einige Treffer, teils auch YT
Den wollte ich auch erst verlinken, bringt aber nichts, da die Lösung des Problems ja ein (zweifaches) Update über die Hersteller-App ist- und das kannste mit einem Clone-Dashboard, wie er es hier augenscheinlich nutzt, knicken 😇

• Hilfreich!
Reaktionen: nino-keller
Danke euch! Ich konnte das Problem lösen😍🙏🏻 Ich habe der alten Leiterplatte ein Wellnessbad im Brennsprit gegönnt und sie anschliessend zärtlich mit detailliertem Wasser gereinigt. Danach funktionierte der Powerbutton wieder und ich konnte den Scooter wieder mit der App verbinden. Nach dem Download der Updates verschwand die Fehlermeldung.

Scheinbar bin ich bei der ersten Reinigung einfach nicht gründlich genug gewesen.

Herzlichen Dank euch!