Brauche Kauf Unterstützung

27 Mai 2026
2
0
E-Scooter
noch keinen
Also eigentlich ist mir die Marke total egal ich habe nur ein paar Vorraussetzungen: er sollte theoretisch legal in Deutschland sein also ABE, ich möchte ihn jedoch tunen (gerne so auf 40 kmh) mit Killswitch falls ich kontrolliert werde oder so. Und er sollte relativ billig sein. Wenn irgendjemand nicht beraten kann wäre das super nett danke für alle Antworten!

Gut, tunbar und auch noch billig; das wird wohl nichts! Und dann benötigst Du für 40 km/h ohne spezielles Tuning schon mal ein 48V-System, denn mit 36V klappt das nicht. Am besten legst Du erst mal die Prioritäten fest, und sollte dabei das Tunen trotz ABE ganz oben stehen, wird die Auswahl gleich gaaanz klein, und soll auch noch Killswitch möglich sein, kommst auf keine drei, von denen aber keiner billig ist.

Wie auch immer: Herzlich willkommen im Forum! :)

Gut, tunbar und auch noch billig; das wird wohl nichts! Und dann benötigst Du für 40 km/h ohne spezielles Tuning schon mal ein 48V-System, denn mit 36V klappt das nicht. Am besten legst Du erst mal die Prioritäten fest, und sollte dabei das Tunen trotz ABE ganz oben stehen, wird die Auswahl gleich gaaanz klein, und soll auch noch Killswitch möglich sein, kommst auf keine drei, von denen aber keiner billig ist.

Wie auch immer: Herzlich willkommen im Forum! :)
Erstmal danke für die ausführliche Antwort! Ich weiß jetzt das meine Anforderungen ganz schön hoch sind. Was wäre denn eine option für einen roller mit ABE, Tuning und Killswitch?

Killswitch ist nahezu nicht, und ich würde mit dem Wort einfach mal in die Suchmaschine meines Nichtvertrauens füttern. Kannst ja auch gleich hier im Forum beginnen. ABE und sinnvolles, weil kostenloses Tuning sind schon selten genug zu finden.

• Hilfreich!
Reaktionen: johntex