Bremse zu stark

Servus Oskar, hab's leider gerade erst gelesen. Ich habe bisher auch noch keine Lösung gefunden. Ich komme soweit damit klar, bei meiner Großen mit knapp 50kg ist es schwieriger. Hier knallt die E-Bremse schon ganz schön rein.

Grüße Christian

Ich würde einfach mal KERS schwächer einstellen.

Habe ihn jetzt zurückgegeben, die im Mediamarkt sagten, dass es ein Hardwarefehler ist.

Mein 4er macht genau das gleiche. Wenn ich früh aus dem Haus gehe und los fahre, braucht es ungefähr einen halben KM bis die EBremse nicht mehr so stark bremst.

Nun ist mir aufgefallen... Sperre ich den Scooter und schalte ihn nicht aus, ist die Ebremse nicht so stark. Schalte ich ihn aber aus und dann wieder an, habe ich das selbe Problem wie morgens.

An einen Ausnahme - Hardwarefehler glaube ich schon gar nicht, weil es irgendwie jeden 4er betrifft.

Ich würde einfach mal KERS schwächer einstellen.
Macht keinen Unterschied. Ob hoch oder niedrig, spürbar ist da nichts anders.

Bei meinem 4 Pro Max ist es nicht so.
Ja, sorry. Ich meinte mit der Aussage auch die normalen 4er. Mein Bruder hat den gleichen wie du und der hat auch keine Probleme mit der Bremse.

Scheinbar ist das auch nur im Sportmodus so. Im Standartmodus zieht die Ebremse deutlich sanfter...

Am besten einfach vorher eine Runde um den Block drehen und paar mal stark bremsen, bevor man sich auf die öffentliche Straße damit begibt.

Bei mir hilft es zumindest, bis zum nächsten ausschalten.