- 25 August 2022
- 27
- 15
- E-Scooter
- IO Collide&Mi Pro 2
Nach guten 624km musste ich bei meinem Collide auch die Bremsbeläge wechseln. Die Schlampampe Testfahrten haben wohl doch ordentlich geschmirgelt. Bei IO Hawk gibt es noch keine im Shop. Voraussichtlich ab Ende März ergab die Nachfrage per Mail. Die Bremse kann man wechseln ohne das Schutzblech zu demontieren. Sollte man aber meiner Meinung nach da man sonst nicht sieht wie man die Bremse beim Einbau richtig justiert. Es sei denn man hat einen Röntgenblick. Und die 8 Schrauben sitzen alle in Metallfassungen und nicht in Plastik das da nix passieren dürfte beim mehrmaligen An- und Abbau. Zum Glück hat SirCB85 passende im Netz gefunden:
. Der Dreck unter dem Schutzblech und an der Dämpfung war ja doch noch ordentlich. So kam ich jetzt wenigstens ordentlich ran zur Reinigung. Bis die Ersatzteile da waren und eingebaut waren konnte ich nebenbei den neuen Sparrow 2 von meinem Schatz testen. Da war ich ein wenig neidisch. Hat der eine Steigfähigkeit. Holy Shit.
Der Einbau lief problemlos und so konnte ich wenigstens mal ordentlich reinigen. Nun ist der Scooter gefühlt nen Kilo leichterSo ich hab mich denn mal etwas weiter umgeschaut und jetzt die hier besorgt, ich weiß ja nicht ob das abgeschnittene Material an der oberen Kante wo eh kein Kontakt mit der Scheibe gemacht wird sich im Preis bemerkbar gemacht haben, aber sieht we igstens so aus wie für die Bremse gemacht, nach jetzt ner Woche testfahren sehe ich auch keine Probleme beim Verschleiß, das war bei den originalen Belägen ja eher suboptimal.