Bremsentuning?

10 April 2022
6
0
E-Scooter
Xiaomi Pro 2
Hallo,

man kann ja mit SHFW oder wie das auch heißt ja auch die elektrische Bremse "pimpen".

Man soll ja den Roller nicht mit mehr als 30A füttern. Wie sieht es bei der Bremse aus? Kann man dort ruhig 55A einstellen?

Moin :cool:
Jo, geht. Probiere es doch mal mit 45 bis 50A. Läuft bei mir (64kg) ohne Probleme.. (y)
Post automatically merged:

Denk aber auch an Deine Motorstecker, die sich gerne mal verflüssigen und tausche ggf. auf Amass MT60..

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfreich!
Reaktionen: Smuji
Ich hatte die Bremse einige Zeit lang auf 50A. Das hat aber dazugeführt, dass die Bremse bei starker, plötzlicher Belastung einfach dlötzlich die Wirkung verloren hat bzw "durchgerastet" ist. Ich denke dass so die Elektronik des Scooters geschützt wurde vor zu hohen Strömen.
Hat mich einige male übel verarscht und deshalb bin ich von so hoher Ampeezahl wieder weg.

• Hilfreich!
Reaktionen: derBastian
Ich hatte die Bremse einige Zeit lang auf 50A. Das hat aber dazugeführt, dass die Bremse bei starker, plötzlicher Belastung einfach dlötzlich die Wirkung verloren hat bzw "durchgerastet" ist. Ich denke dass so die Elektronik des Scooters geschützt wurde vor zu hohen Strömen.
Hat mich einige male übel verarscht und deshalb bin ich von so hoher Ampeezahl wieder weg.
Jau mann. Kenne ich. Habs aber nur bei Notbremsungen erlebt. Im "normalen" Gebrauch keinerlei Probleme..

Nach Abbremsen auf 0 gehts dann auch weiter, brauche nicht neustarten. Keinerlei Error-Code oder Ähnliches..
Jup kann ich bestätigen.

Ich weiss jetzt gerade nicht auswendig auf welchem wert ich die Einstellung jetzt habe, aber das problem tritt nicht mehr auf, kann jedoch provoziert werden durch mehrmaliges bremsen mit der elektronischen Bremse. Von daher denke ich dass dieses Verhalten vorallem auch vor überhitzung des ESC schützt.

• Hilfreich!
Reaktionen: derBastian