Bremshebel lösen - Schraube sitzt extrem fest

31 Dezember 2020
20
3
E-Scooter
Xiaomi Mi Pro 2
Hallo.

Ich möchte gerne die Bremshebel etwas weiter zur Lenkermitte verschieben (soweit die Kabel etc. das mitmachen) und auch die Rotation nach unten ändern.
So, wie sie im Auslieferungszustand angebracht sind, müsste ich ja wirklich mit der ganzen Hand bremsen.

Jedenfalls schaffe ich es nicht, die Schraube unten am Bremshebel zu lösen, sodass ich was ändern kann. Ich habe schon relativ viel Kraft aufgewendet, aber da tut sich nichts und noch mehr Kraft möchte ich erstmal nicht verwenden- jedenfalls nicht, bevor ihr mir bestätigen könnt, dass die wirklich so brutal fest sitzt.

Soll ich mal mit Wärme oder WD40 dran? War die bei euch auch so fest?

Danke.

Ja, bei mir waren die auch seeehhr fest, wd40 ist gut, Wärme würde ich vermeiden, die Griffe sind aus Plastik.
Nach links und rechts kannst du die verschieben, drehen geht nicht so ohne weiteres, da greift eine „Nase“ in den Schlitz vom Lenker.

Ja, bei mir waren die auch seeehhr fest, wd40 ist gut, Wärme würde ich vermeiden, die Griffe sind aus Plastik.
Nach links und rechts kannst du die verschieben, drehen geht nicht so ohne weiteres, da greift eine „Nase“ in den Schlitz vom Lenker.

Hier auch, extrem fest, mit WD40 gings dann. Drehen kannst du nur minimal, ca. 0,5cm nach oben oder unten.

Habs hinbekommen. Aber gebracht hats leider nicht so viel. Bremshebel müssten viiiel weiter nach innen : /

Ich hab den Lenker jede Seite 35mm verbreitert und andere Griffe montiert.
008C5DE8-1B90-4594-B943-F7B5A1391459.webp

Bringt in der Hinsicht schon ein wenig.

• Hilfreich!
Reaktionen: Nussbaum
Jo hab ich auch "verbreitert", mit den CYCL WingLights Adaptern für M365/ES2 etc... perfekt und passgenau für den Pro2 und 1S.

• Hilfreich!
Reaktionen: kamy