Bremshebelmethode

28 Dezember 2020
45
15
E-Scooter
Ninebot g30d
Ich bin irgendwie zu hol diese zu verstehen. Ich schalte den Roller ein Ziehe die Bremse (oder doch die Elektronische "Daumenbremse) und halte gleichzeitig (ca 1Sek.) den Ein/Aus Knopf. Ist das so richtig?

Oki, hat funktioniert. Hatte den Roller immer schon angeschalten. Da lag das Problem.

Kann mir vieleicht noch jemand sagen warum ich mit DCP nur auf 27km/h und mit GM auf 30km7h?
Hy,
hier Erklärt:

Hy,
hier Erklärt:

Da werde ich nicht wirklich schlau draus was die MAX-Geschwindigkeit bei DPC angeht. Ich verstehe das so, dass wenn ich im DPC-Modus bin, er auf Maximalgeschwindigkeit geht die möglich ist. Allerdings sind das bei mir nur 27km/h im Freilauf wohlbemerkt.

Da werde ich nicht wirklich schlau draus was die MAX-Geschwindigkeit bei DPC angeht. Ich verstehe das so, dass wenn ich im DPC-Modus bin, er auf Maximalgeschwindigkeit geht die möglich ist. Allerdings sind das bei mir nur 27km/h im Freilauf wohlbemerkt.
Hast du die Magic Seriennummer gesetzt?
Hab das schon mal öfters gelesen, das bei DPC wohl die Höchstgeschwindigkeit nicht so passt.
Persönlich nutze ich das Russengas leider nicht.🤷
Vielleicht weiß jemand, der das Intensiver nutzt, da mehr.- Noel Noel?

• Hilfreich!
Reaktionen: Noel
Hast du die Magic Seriennummer gesetzt?
Hab das schon mal öfters gelesen, das bei DPC wohl die Höchstgeschwindigkeit nicht so passt.
Persönlich nutze ich das Russengas leider nicht.🤷
Vielleicht weiß jemand, der das Intensiver nutzt, da mehr.- Noel Noel?
Ja hab ne Magic-S drauf. Ich werd es wohl auch sein lassen die DPC-Geschichte. War eigentlich nur spielerei gegen die Langeweile.
Ich denk mit der standart FW und GM fährt man am besten.

Aber vielen Dank. :)

schade, die Fragestellung zu den "nur" 27 bleibt jetzt offen.
Hatte die Tage auch schon überlegt DPC mal zu testen, weil GM (free) zwar immer funktioniert aber mit unterschiedlichen Meldungen.
DPC ist ggf saver (Funktionssicherheit).

Nur zu Erklärung.
Bei GM piept es mal mehr mal weniger aber es funtzt, mal kommt noch eine Meldung (success etc) mal halt nicht.

schade, die Fragestellung zu den "nur" 27 bleibt jetzt offen.
Hatte die Tage auch schon überlegt DPC mal zu testen, weil GM (free) zwar immer funktioniert aber mit unterschiedlichen Meldungen.
DPC ist ggf saver (Funktionssicherheit).

Nur zu Erklärung.
Bei GM piept es mal mehr mal weniger aber es funtzt, mal kommt noch eine Meldung (success etc) mal halt nicht.

Ja bleibt leider offen. Habe auch Stundenlang damit verbracht eine Lösung zu finden. Gibt wohl keine. Bei manchen fährt er 27 km/h bei manchen mehr.

Das war bei mir auch so. Es geht nur mit Speedboost/MagicSerials. Beim DPC greift grundsätzlich keine Geschwindigkeitsbegrenzung. Aber durch die Seriennummer wird da noch irgendwas begrenzt (vermutlich Stromtechnisch).