Bremsscheibe hinten io Hawk Legend (Lite) tauschen

Meistens eiert auch nicht die Scheibe an sich sondern die ganze Felge , das ist leider bei sehr vielen Kaabo Mantis/ Io Hawk Legends so .
Was gegen das Schleifen meistens hilft ,ist den Bremssattel leicht zu lösen , den Bremshebel ziehen und währenddessen die Schrauben vom Sattel wieder anziehen .
Danke für deinen Tipp. Logisch betrachtet, müsste man aber dann ja eigentlich optimalerweise die Felge zentrieren. :unsure:
Aber ich probiere es mal aus.
Was schrauben die überhaupt für ne Kiste bei dem Preis zusammen ? :confused:
Überall muss man nachbessern.
Naja, ist keine neue Frage...

Danke für deinen Tipp. Logisch betrachtet, müsste man aber dann ja eigentlich optimalerweise die Felge zentrieren. :unsure:
Aber ich probiere es mal aus.
Was schrauben die überhaupt für ne Kiste bei dem Preis zusammen ? :confused:
Überall muss man nachbessern.
Naja, ist keine neue Frage...
Wäre logisch , ja . Aber das Problem ist dass das Rad auf der Welle eiert und das ist nicht so einfach zu beheben . Schau dir mal dein Vorderrad an , das eiert meistens noch stärker .

Ich fahre meinen Legend seit 4 Monaten, den hatte ich gebraucht gekauft und ich habe mittlerweile an allem schon herum geschraubt und optimiert. Legend fahren ohne längerfristig daran basteln zu müssen ist leider Wunschdenken.

Wäre logisch , ja . Aber das Problem ist dass das Rad auf der Welle eiert und das ist nicht so einfach zu beheben . Schau dir mal dein Vorderrad an , das eiert meistens noch stärker .
Moin. Kleiner Nachtrag. Tatsächlich hat die Bremsscheibe geeiert wie Sau und nicht die Felge. Bei nem Neufahrzeug mit 0 Kilometer. 😵‍💫
Nun denn, ich wusste gar nicht, das man die Bremsscheibe richten kann.
Anleitung
Bei ner 140er Scheibe muss man anständig Kraft aufwenden, wenn man das nicht hat und keine Zange ansetzen will.

Gruß
Detlef