CFW Konfigurator mit mpc noch irgendwo verfügbar?

25 Juni 2020
191
130
Aachen, NRW
E-Scooter
G30D
Telegram
@fredtmdd
Wollte hier mal nachfragen, ob es irgendwo noch so einen Konfigurator gibt, da ich das beschleunigungsverhalten mit mpc einfach bevorzuge, meine CFW aber leider noch den bremshebeltrick hat was ich gerne ändern würde. Danke euch ☺️

Bringt leider gar nichts, schade. Mit MPC Einstellungen hat man Spaß,ist aber leider nichts für Anfänger.
Deshalb werden wir kein Glück haben, denke ich

Guck mal in den VLT-Thread, dann bekommst ein Bild davon wie "manuelles Editieren" aussieht

Nein, eine von einem der Generatoren (z.B. SHU, Xiao...) erstellte CFW lässt sich nicht mehr abändern. Passt Dir diese nicht (mehr), muss also eine neue Version erstellt werden.

Nein, eine von einem der Generatoren (z.B. SHU, Xiao...) erstellte CFW lässt sich nicht mehr abändern. Passt Dir diese nicht (mehr), muss also eine neue Version erstellt werden.
Wüsste man die Offsets, ließe sich natürlich auch eine alte (oder neue cfw) manuell patchen... aber da das noch nirgends dokumentiert ist, muss man halt eine neue erstellen 😉

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
Wie das bei shfw ist, weiß ich nicht.
Aber bei der Xiaogen Firmware ist eine spezielle verschlüsselung drauf um das Reverse Engineering zu erschweren

• Hilfreich!
Reaktionen: Chrischon und mhdot
Du meinst ** Bezahlsoftware ** und ** Bezahlsoftware **- bei xiaogen ist mir bisher keine Verschlüsselung bekannt, nur die Bindung an die UID...

• Hilfreich!
Reaktionen: mhdot
Nene ich meine Xiaogen.
Wenn man sich dort eine CFW generiert, ist diese speziell verschlüsselt.
Deswegen auch die Bindung an die UUID.
So war es zumindest vor einigen Monaten als ich es untersucht habe.

Der eine verschlüsselt halt nur seine Firmware gegen Reverse Engineering (die er auch in Teilen neu geschrieben hat) und der andere (Abschreiber) gleich den ganzen Roller... :D Die letztere Art der Verschlüsselung ist halt die miesere und bekanntere. ;)