Cfw mit Bremshebeltrick vs. SHFW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
6 Dezember 2020
22
0
E-Scooter
1S
Hi Leute,
ich bräuchte mal etwas Hilfe zum Thema Cfw.
Ist es beim bremshebeltrick möglich eine Höchstgrschwindigkeit festzulegen?
Bei meinem Test war es leider nicht möglich

Ich habe daher den SHFW probiert, bei dem mir aber die Empfindlichkeit beim Gas geben und loslassen zu heftig war. Das habe ich nicht so geschmeidig hinbekommen, wie bei der anderen Methode, hier hat man kaum einen Ruckler gespürt.

Was wird das hier? Der DPC Mode lässt sich bei einer CFW doch mittlerweile unter Tools / Direct Power Control (CFW) einschalten.
Es gab meines Wissens nach auch im CFW Builder schon die Möglichkeit über "Switchable, Register" und das GM diesen Modus zu aktivieren.

Bei meinem Test war es leider nicht möglich
Hast du eventuell eine restriktive OFW (BLE) auf dem Scooter?

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
Was wird das hier? Der DPC Mode lässt sich bei einer CFW doch mittlerweile unter Tools / Direct Power Control (CFW) einschalten.
Es gab meines Wissens nach auch im CFW Builder schon die Möglichkeit über "Switchable, Register" und das GM diesen Modus zu aktivieren.

Ich verstehe seinen ersten Satz so, dass er DPC fährt (und weiß, wie das geht), aber eben nicht Höchstgeschwindigkeit will, sondern eine Begrenzung (z. B. max. 27km/h).....soweit ich weiß, geht das aber nicht, da dpc alle Limitierungen ignoriert?

Ich verstehe seinen ersten Satz so, dass er DPC fährt (und weiß, wie das geht), aber eben nicht Höchstgeschwindigkeit will, sondern eine Begrenzung (z. B. max. 27km/h).....soweit ich weiß, geht das aber nicht, da dpc alle Limitierungen ignoriert?
SpeedLimit, oder geht das nicht mit DPC?

Ist schon so lange her ^^
Was wird das hier?
Ein Erfahrungsaustausch :LOL:

Genau so ist es gemeint.
Schade, dass es nicht geht. Aber was ist denn dann mit „Switchable, register“ gemeint?

Die Möglichkeit über LTGM kenne ich noch gar nicht, schaue ich mir mal an. Danke Euch!
Post automatically merged:

Ich will ja eben nicht den dpc mode, sondern den alway off, speed based mode per bremshebeltrick oder irgendwie ohne Android auf gm umstellen. Eine neue Lösung per iphone gibt es ja nicht, oder?

Genau so ist es gemeint.
Schade, dass es nicht geht. Aber was ist denn dann mit „Switchable, register“ gemeint?

Die Möglichkeit über LTGM kenne ich noch gar nicht, schaue ich mir mal an. Danke Euch!
Post automatically merged:

Ich will ja eben nicht den dpc mode, sondern den alway off, speed based mode per bremshebeltrick oder irgendwie ohne Android auf gm umstellen. Eine neue Lösung per iphone gibt es ja nicht, oder?

Vergiss Apple im Scooter-Bereich, schaff dir ein günstiges Android an und sieh es nicht als Handy, sondern als Fernbedienung.

Bei det SHFW kannst du zwischen versch. Profilen per Tastenkombi umschalten, aber
a) brauchst du zum Einrichten Android
b) kennt inzwischen fast jeder Streckenposten die Kombinationen (Bremshebeltrick sowieso), daher geht der Trend dahin, ein schnelleres Profil odet LTGM per Handy zu aktivieren und per Tastenkombi bei Bedarf abzuschalten - diese Modifikation ist bei einer Kontrolle nicht reproduzierbar

• Hilfreich!
Nur mal so am Rande. Du musst die Profile der SHFW nicht über die Tastenkombis anwählen. Das kannst du so einstellen, daß du das aktive Profil nur mit dem Handy schaltest.

• Hilfreich!
Nur mal so am Rande. Du musst die Profile der SHFW nicht über die Tastenkombis anwählen. Das kannst du so einstellen, daß du das aktive Profil nur mit dem Handy schaltest.
Er will aber wohl kein Androiden, und sucht deshalb nach einer Alternative.

Ob das Sinn macht oder nicht, sei mal dahingestellt.

Er will aber wohl kein Androiden, und sucht deshalb nach einer Alternative.
Ich will möchte auch meinen Lohn bekommen, ohne dafür morgens aufstehen zu müssen.
Alles was man sich wünscht, funktioniert im Leben nicht immer so, wie man das gerne hätte.
Der Bremshebeltrick ist, wie Olli_69 Olli_69 bereits treffend bemerkt hat, jedem Beamten der Rennleitung bekannt.
Da ist die SHFW definitiv die bessere Lösung. Das war ja die eigentliche Frage. Diese Lösung gibt es für IOS nicht!

• Hilfreich!
Reaktionen: KnightBot
Da ist die SHFW definitiv die bessere Lösung. Das war ja die eigentliche Frage. Diese Lösung gibt es für IOS nicht!
Ich finde ja die VLT, wenn man ein Xiaomi hat, die noch bessere Lösung.

Wie gesagt, ob das Sinn macht oder nicht, muss jeder für sich entscheiden, wie er das ganze Umsetzt.

Ich hab den User aber so verstanden, dass er alles daran setzt, ohne diesen Androiden auszukommen.

• Hilfreich!
Reaktionen: Hanseat20
Status
Für weitere Antworten geschlossen.