CFW nur 22Kmh mit Bremshebel Trick IOS App

21 Januar 2021
3
0
E-Scooter
Xiaomi Scooter 1s
Hallo Community,

bin seit gestern hier ganz interessiert mit der IOS App unterwegs
Leider ist mir aus den vielen Beiträgen nicht alles ganz klar geworden.

Wenn ich den Bremshebel Trick richtig deute kann ich eine CFW auf meinen Scooter 1S flashen wobei die Änderungen nur aktiv werden, wenn ich beim Einschalten den Bremshebel drücke.
Wenn ich ohne Bremshebel einschalte ist alles im original Zustand. Ist das soweit korrekt?

Das wäre mein Ziel. Jetzt habe ich gestern mal die ein oder andere Einstellung versucht zu flashen aber das mit dem Bremshebel habe ich nicht hinbekommen.

Welche Einstellungen muss ich im Firmwaregenerator
treffen, um lediglich die max. Geschwindigkeit auf 22Kmh anzuheben und diese Einstellung nur mit dem Bremshebel Trick aktiv wird?

Getestet habe ich:
"Presets" default
und dann unter "Power&Speed "nur auf Switchable, Break umgestellt

Der Scooter fähr dann aber auch ohne Bremshebel seine 22KmH

Und noch eine Frage, wenn ich unter "Presets" default verwende sind das dann die original Stock Firmware Settings?

Danke &Gruß
Quaker

Switchable, Break ... Bremse

und dann ... ließ doch mal was beim Generator unten drunter immer als Erklärung steht.

WARNING: Speed limit is ignored while using DPC.

Und nein ein Preset sind vorgefertigte CFW, eine Stock oder Vanilla ist eine "Originale".

Hi Splandid,
Das hab ich schon gelesen :) Aber dann müsste man wissen was DPC ist?
Gibt es denn irgendwo eine Übersicht was Xiaomi default Werte sind?

Danke &Gruß
Quaker

Hmm, dann solltest du einfach mehr lesen, erstens ist das im TuTo alles so gut erklärt und zweitens steht es alles auch immer drunter im Generator.

lies hier mal, da hast du ne Erklärung, vom
g30(d) aber fürs Verständnis reichts

Chillt mal,

DPC ist Direct Power Control.

Und das ist hier nicht alles so super dokumentiert, wie man bei euren "Zurechtweisungen" vermuten könnte (8 Wochen hat der Generator die vordere Bremse gefickt - keinerlei Warnhinweise, soviel dazu)

Du kannst das so wie du es möchtest (i feel you), nicht über den Generator machen. Das konnte nur die ** Bezahlsoftware ** App, welche aus dem Playstore geflogen ist.

Was ist so falsch auf den Generator und die damit verbundene Erklärung zu verweisen ?

Es gehört auch Eigeninitiative zu allem dazu und man sollte die Zusamenhänge verstehen können. Es schafft sonnst nur weitere Fragen und Fehler/bricks.

Das der Generator die Bremse geschwächt hat, ist eine ganz andere Sache und wurde im entsprechenden Thread hingewiesen, ein Stock Flash hätte sofort Abhilfe geschaffen.

Des Weiteren ist das hier Rollerplausch und nicht Scooterhacking. Du kannst dich gern bei denen im Forum oder anderen Kanälen einklinken und deinen Frust dazu ablassen mit den Schimpfworten.

Auch steht dir frei, die TuTo's zu überarbeiten und dich aktiv in die Community damit einzubringen.

Jau, die Kritik mit der Bremse war weit hergeholt. Hatte hier vllt nichts zu suchen.

Ich finde jedoch nicht, dass quaker einer ist, der gefüttert werden will. Deswegen kann man auch einfach mal hilfsbereit sein, oder? Ist ja jetzt nicht so wild "DPC" überlesen zu haben. In so einem Moment direkt mehr Eigeninitiative einzufordern finde ich ein wenig drüber.

Hi,
also ich wollte jetzt keinen Glaubenskrieg heraufbeschwören :)

Mir war nur nicht wirklich klar was mit "Switchable, Break" gemeint ist.
Bisher hatte ich es immer nur mit dem "Trick" aktiv nur wenn beim Start Bremse gedrückt wird in Verbindung gebracht, aber in dem Zusammenhang war mir das mit dem CFW Konfiguator eben unklar und hat auch nicht funktioniert. Mit der Erklärung jetzt aber logisch.
Ist aber für einen "Neueinsteiger" leider auch mit lesen nicht immer so leicht alles herauszufinden.

Und ja, natürlich will ich nicht gefüttert werden, sondern nur unklarheiten beseitigen :)
Aber für meinen speziellen Fall muss ich micht jetzt eh erst mal mit dem ** Bezahlsoftware ** auseinandersetzten.

BTW: auch auf die Gefahr hin wieder Streit hervorzurufen, aber finde ich irgendwo die Xiaomi default Werte für den CFW Konfigurator?

Nimm doch lieber die Scooterhacking App ;) wenn möglich.

Und auch die Default Werte stehen immer im Generator drüber oder sind voreingestellt. Aber so viel zum ungechillten füttern.

zb:
Battery Current Control | Standard: 20A (36V)

Brake lever params | Standard: 115 / 8A / 30A