CFW oder Flash rückverfolgbarkeit möglich ?

17 Juli 2020
9
3
Gelsenkirchen
E-Scooter
xiaomi mi scooter 1s
Hallo Leute,
wie im Titel schon genannt.
Ist es möglich nachdem man CFW oder Flash auf den Scooter gespielt hat und wieder zurück STOCK installiert diese rückzuverfolgen ?
Sprich würde ein MediaMarkt oder etc ein anderer erkennen oder auslesen ob in Vergangenheit CF oder Flash installiert war ?

Nein, das ist nicht möglich. Wenn man wieder Stock geflasht hat, lässt sich aus dem Controller keine Historie oder ähnliches mehr auslesen.

• Hilfreich!
Reaktionen: rocky
wenn du allerdings die seriennummer dauerhaft verändert hast (statt nur temporär wie beim German maneuver)

könnten sie das sehen... muss man aber schon extra nach suchen. (macht man beim g30D mit der magic SN oder dem speedboost aus ** Bezahlsoftware ** falls der controller unter 30 limitiert)

• Hilfreich!
Reaktionen: rocky
Muss man halt ändern, bevor man das Teil dem Media Markt auf die Theke schmeißt.
Andererseits, was soll passieren, wenn sie es finden? Die Garantie ist futsch. Wie es mit der Gewährleistung aussieht, ist eine andere Baustelle.
Schlimmste Konsequenz ist wohl, das man eine Reparatur bezahlen muss.

Genau so war es ja bei mir die haben es erkannt, dass was an der software geändert wurde und haben von mir für platine + akuu austausch 330 euro verlangt.. für 330 kriegt man schon ein neuen scooter .. deshalb habe ich gefragt, damit ich fürs nächste mal bescheid weiss

• Hilfreich!
Reaktionen: estebano