CFW Scooterhacking

13 September 2021
10
0
E-Scooter
Mi 1S
Hallo alle zusammen ich bin neu hier und habe jetzt ein Problem wo ich selber nicht lösen kann. Mein MI 1S nimmt die Einstellung vom CFW NICHT an. Habe in hard-reset auf Vanilla zurückgesetzt und trotzdem geht nichts.

Hat jemand vielleicht eine Lösung?

Mit einem Reset kann man eine CFW aber nicht rückgängig machen! Da musst Du schon die OFW (also z.B. die DRV 304) flashen um Deine zuvor drauf gepappte CFW zu überschreiben. ;)

Herzlich willkommen übrigens hier im Forum! :)

Die ist doch schon unter "load original" im Scooter Hacking Utility", kurz SHU, zu finden. :rolleyes: Und sonst ladest Du Dir die eben aus deren Archiv herunter und nutzt den Flasher Deiner Wahl.

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
Ok aber jetzt geht er nur kurz an und geht gleich wieder aus . Er zeigt Rot letzter Balken. Wenn ich das ladegerät rein stecke leuchtet es grün also voll eigentlich oder .

Ja leider muss ich zugeben das es nicht schlau war es so zu machen aber aus fehlern wird mann klug sagt man . Nun ja ich habe denn fehler gefunden es liegt an der BMS platine die ist defekt und wird jetzt ausgetauscht . Aber jetzt hab ich dochnoch eine frage . Ich habe das Motherbord und dashbord ausgetauscht heißt das dass der Roller nun nicht mehr registriert ist . Ich hatte denn nämlich über ebay gekauft . Und er war (ist) gekoppelt .

Für alle die die Zusammenhänge nicht gleich erfassen: R Robbi hat nicht lange gefackelt oder gar den Fehler gesucht, geschweige denn beseitigt, sondern gleich viel Geld in die Hand genommen und - wie hier nachzulesen - ratz-fatz das Dashboard und den Controller ersetzt.

Was Deine Frage zum "Registrieren" eines E-Scooters mit dem Xiaomi bzw. Ninebot-Account anbelangt, so habe ich diese in einem leidlich passenden Thread beantwortet.

Meines Erachtens tänzelst Du da um zig verschiedene Themen ohne jedes Konzept herum, schmeißt sinnlos Geld raus und kommst dennoch keinen Schritt voran. Schreib' Dir zusammen was nicht funktioniert, kümmere Dich um die entsprechenden Fehleranalysen, überlege was am Ende überhaupt herauskommen soll, und gehe dann zielgerichtet ein Thema nach dem anderen an! Aber alles kreuz und quer zur selben Zeit wird wohl nicht klappen! ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfreich!
Reaktionen: Chrillema
Für alle die die Zusammenhänge nicht gleich erfassen: R Robbi hat nicht lange gefackelt und den Fehler gesucht oder beseitigt, sondern gleich viel Geld in die Hand genommen und - wie hier nachzulesen - ratz-fatz das Dashboard und den Controller ersetzt.
Wer kann, der kann^^

Ja wenn's denn auch so wäre ... :rolleyes: