CFW Werte

So wieder zu Hause.
Bitte habt ein wenig Geduld mit mir.

Wie sieht das denn aus?


- Version: DRV126
- Max speed
US: 33 km/h
EU: 27 km/h
DE: 22 km/h
- Sports mode
Nominal draw: 28.0A
Max current: 55.0A
- Drive mode
Nominal draw: 14.0A
Max current: 28.0A
- Eco mode
Nominal draw: 6.0A
Max current: 12.0A
- Throttle lever params:
Throttle mode: Default/Speed-based
- Brake lever params:
Lever virtual limit: 120
Min phase current: 6.0A
Max phase current: 35.0A
- Wheel size: 9.7 inches
- Compat patches
- Firmware region: AUTO
- No KERS
- No overspeed alarm
- Error raising level 1
- Throttle current raising coefficient: 700
- Brake current raising coefficient: 500
- Brake light mode: static
- Brake light flash frequency: 254
- Cruise control delay: 5 seconds
- Motor start speed: 2 km/h
 
Lad rüber und teste ! Sieht gut aus.
Mehr geht ja immer, fängst sanft an, so wie beschrieben.
Erwarte dein Feedback, denk an die Reifen und vollen Akku sowie GPS Check.
Leistung kannst mit m365Tools trakken und die Temperatur mit der Hand am Motor, alles was heiß ist, auch 5 min später an der Achse, ist eher kritisch als okay. Warm / Lauwarm 40 Grad ist voll okay und normal.
 
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Im Vergleich zu deinen anderen CFWs hast du nun die DRV 1.2.6 ausgewählt. Zuvor war es die 1.5.4b, welche auch zu empfehlen ist. Flash-Frequency kannst du bei 235 belassen. Da du Static eingestellt hast, wird dieser Wert eh ignoriert. Der Rest sieht aus meiner Sicht OK aus.
 
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Das ist echt ein geiles Forum hier. (y) (y)(y)

Werde später berichten. Bitte offen lassen.
 
So erste kurze Probefahrt gemacht, aber musste leider abbrechen da Schauer und Sturmböen gestört haben.

Aber erster Eindruck ist sehr gut.

Wärme vom Motor ist Handwarm nach ca. 5 Minuten und das ist so bestimmt in Ordnung.

Etwas bissiger und nach Tacho ungefähr 26 aber wie wie gesagt der Wind war ziemlich stark.

Meine Ventil Verlängerung kommt noch, dann werde ich den Druck noch anpassen und nächste Woche soll es ja endlich etwas wärmer werden. Aktuell sind es 4 Grad draußen. Dann werde ich weiter testen und weitere Rückmeldung geben.

Leute, Danke schön nochmal bis hier hin. (y)
 
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Sorry das ich mich hier dran hänge, hätte aber auch eine Bitte bei meiner CFW drüber zu schauen ob das so passt, wiege 90 Kg,
und was bedeutet bei meiner CFW "Drive (DE): 18 km/h"?

Habe zur Zeit die Aktuelle Ninebot FW 1.56 drauf, und benutze GM von Scooter Companion for iOS.

- Version: DRV154
- Max speed
US: 33 km/h
EU: 27 km/h
DE: 22 km/h
Drive (DE): 18 km/h
- Sports mode
Nominal draw: 25.0A
Max current: 55.0A
- Drive mode
Nominal draw: 14.0A
Max current: 28.0A
- Eco mode
Nominal draw: 8.0A
Max current: 16.0A
- Throttle lever params:
Throttle mode: Default/Speed-based
- Brake lever params:
Lever virtual limit: 120
Min phase current: 6.0A
Max phase current: 35.0A
- Wheel size: 9.7 inches
- Compat patches
- Firmware region: AUTO
- No KERS
- No overspeed alarm
- Error raising level 1
- Throttle current raising coefficient: 700
- Brake current raising coefficient: 500
- Brake light mode: static
- Brake light flash frequency: 235
- Cruise control delay: 2 seconds
- Motor start speed: 2 km/h
- Beep types:
Charger in: Short
Charger out: Double
Lock: Short
Unlock: Short
Reboot: Long
Shutdown: Long
Cruise control: Short
- Version spoofing


Danke im Voraus.
 
Schaut gut aus. Bis auf "Throttle current raising coefficient" weitgehend default-Werte.

Beim "Nominal draw: 25.0A" für S würde ich mich langsam bis auf 32 rantasten. Vielleicht auch bis auf 35 da du ja nicht zu den Schwergewichten zählst.

Was "Drive (DE): 18 km/h" bedeutet konnte bislang hier noch niemand erklären.
 
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Super, vielen Dank für die Antwort.

Ja bei "Throttle current raising coefficient" habe ich mich an obigen Beitrag orientiert,
ob es für mich Sinn bringt weiß ich nicht. :)
 
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25A ist schon ziemlich okay für den Anfang,
Auch die 700 ... Teste das und mehr geht ja Step by Step immer. Aber wieso unnötiges Risiko eingehen und Reichweite verbrennen ... Berichte gern von deinen Erfahrungen.
 
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